Frage von Thevervy, 53

Was soll Ihr status genau bedeuten..., bin nicht ganz so gut in englisch und google übersetzer bringt einen auch nicht gerade weiter?

Also, Eine gute Freundin von mir hat bei whatsapp den Status : I think we just get closer when we're not together.

Meine Frage ist jetzt, ob sich das "when we're not together" auf eine Beziehung bezieht, also das man sich besser 'versteht', wenn man nicht zusammen (ein paar) ist. Also sozusagen wortwörtlich übersetzt " wenn wir nicht 'zusammen' oder 'nicht in einer Beziehung' sind. Oder ob das z.b auf die Entfernung zwischen zwei menschen bezogen ist, also wenn man etwas weiter auseinander wohnt.

Ich würde sie fragen, aber im moment Verstehen wir uns echt überhaupt nicht gut... Vielleicht ist der Status auf mich bezogen...

Schonmal vielen Dank ! LG thevervy

Antwort
von Myrmiron, 10

Das sieht gefährlich nach pseudo tiefgründigem Müll aus.

Soll ungefähr bedeuten: "Wenn wir nicht zusammen sind (physikalisch getrennt) kommen wir uns immer näher.".

Soll heißen wenn sie jemanden (eventuell dich) lange nicht sieht vermisst sie diesen jemanden mit der Zeit immer mehr.

Wie gesagt, klingt nach schlecht durchdachtem Gedankengulasch.

Aber das "together" würde ich definitiev als "örtlich (physikalisch) getrennt" einstufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community