Frage von cookiekrisp34, 26

Was soll ihm sagen, damit er mich nicht mehr nervt?

Hallo, Ich habe einem Kumpel mal die Lösungen zu den Mathebüchern gegeben und jetzt frägt er mich die ganze Zeit danach, das Problem ist, ich hab ihm gesagt meine Eltern hätten es mir gesagt, obwohl es nicht stimmt. Ich habe mir die Lösungen mal von einer Freundin abfotographiert - ich benutzr sie wirklich nur zum üben/korrigieren.

was soll ich ihm erzählen?

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 5

Sage ihm die Wahrheit direkt und mutig ins Gesicht.

Sage ihm, dass es dich nervt wenn er dich nach Mathelösungen fragt, dann ist das Problem erledigt.

Er wird dann zwar nicht gut über dich denken, aber er wird es früher oder später sowieso merken, dass du ihm nicht helfen willst. Es ist besser für ihn wenn er sofort erfährt was Sache ist.

Antwort
von DrBackfisch, 6

Wenns ihm wirklich so wichtig ist, sehe ich keinen Grund ihn die Lösung nicht kopieren/abfotografieren zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten