Frage von ishigo56768, 53

was soll ich zur schule mitnehmen?

hallo! ich hätte da mal so ne frage,ich habe so eine freundin die seit einer weile wissen möchte was man am ersten schultag nach den ferien mit zur schule nehmen soll. Wir kommen in die 6te klasse. Das wäre mir auch eine grösse hilfe;)

danke im vorraus:)

Antwort
von Loveschocolate, 20

Tasche/Rucksack

Mäppchen mit Stiften usw.

Collegeblock

1 leerer Schnellhefter und 1 leeres Heft (wenn du an dem Tag schon Unterricht hast, hast du direkt Material dabei)

Tüte, wo man die Bücher rein tun kann, die man bekommt (falls deine Schule dir auch alle Bücher fürs Schuljahr leiht)

Stundenplan-vordruck und HA-Heft oder Planer

Was zu trinken und zu essen oder Geld fürn Schulkiosk oder die Kantine

Handy evtl?

Busticket wenn du mit dem Bus zur Schule fährst

Dann noch so Sachen, die man immer mal brauchen kann: Taschentücher, Hände-desinfektionsgel, Kopfhörer, USB Stick, Deo und noch als Mädchen Binde/Tampon, Haargummi und Creme ....

Antwort
von jakkily, 15

Ganz einfach, einen Block, Mäppchen mit Stiften, Pausenverpflegung, wenn ihr schon einen Stundenplan und Schulbücher für den entsprechenden Tag habt, dann würde ich auch diese mitnehmen. Ansonsten noch gute Laune und neue Energie fürs neue Schuljahr!!!

lg, jakkily

Antwort
von Juleeichhoern, 10

Da am ersten Tag eh mehr organisatorisches geklärt wird, wäre man mit Block, stiften, Hausaufgabenheft, etwas Verpflegung und Motivation gut ausgestattet. Vielleicht noch Beutel falls ihr Bücher erst am ersten Schultag bekommt.

Antwort
von highlight2, 32

Einfach ein kleinen Rucksack/Tasche mit block, stifte, trinken, vill Zeugnis (denk des sammeln die aber erst später ein)
Und persönlichen Sachen wie Handy,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten