Frage von alsharif, 34

Was soll ich zur mündlichen Abschlussprüfung anziehen?

nächste Woche steht die mündliche IHK Prüfung an. Abgesehen von allg. Fragen zur Prüfung beschäftigt mich auch die Frage nach dem Dresscode. Bei uns auf Arbeit tragen wir entweder Uniform (Servicebereich) oder lässig, wenn wir im Büro eingesetzt sind. Ich bin nicht die typische Frau, die mit Rock und weißer Bluse unterwegs ist. Kann ich eine graue Stoffhose (bewusst keine Jeans!) mit einer blau-weiß gemusterer Sommerbluse/Tunika und blauen Loafern zur Prüfung erscheinen ? Ich finde für ein Freizeitoutfit sieht es nicht zu "locker" aus, eher sportlich.

Und noch eine allgemeine Frage zur Prüfung: wird die mündliche und schriftliche zu 50/50 verrechnet ? Brauch ich zum Bestehen die mind. Anzahl von 30 Punkten (Note 5) oder die mind. 50 Punkte, was einer 4 entsprechen würde ? Hab in meinen schriftlichen Prüfungen insgesamt 81 Punkte erreicht.

Antwort
von Amyrilla, 13

Ja, genau das könntest du anziehen. Weder zu overdressed, noch Jogginghosen-Look.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten