Frage von ichbrhs, 79

Was soll ich zur meinen Urologen sagen?

Hey, ich bin 14 und ein Junge und hab mich jetzt endlich getraut zu Urologen zu gehen. Ich mache dann bald einen Termin. Wieso ich überhaupt zur Urologen gehen will, ist das ich mich 1. durchchecken will. Außerdem riecht mein Penks ein bisschen säuerlich und will mich auf Pilze(habe angst das ich Candida Pilze habe) testen lassen. Also einfach alles durchchecken: hoden, penis, Pilze etc, vielleicht irgendwelche Entzündugen. Dann halt auch urin abgegeben damit sie es kontorollieren aber ich weiss nicht wie es dann sagen wenn ich sie anrufe bzw dort bin? Soll ich gleich ihn dann sagen, ja ich will einfacj alles durchchecken und schauen ob ich was hab oder soll ich es lieber sagen wenn ich anrufe?

Antwort
von ThommyHilfiger, 49

Wenn du am Telefon einen Termin machst, sagst du der Sprechstundenhilfe einfach, daß du dich durchchecken lassen willst. Beim Besuch wirst du sowieso ins Becherchen pinkeln müssen (Urinkontrolle ist bei meinem Uro Standard). Im Arztgespräch kannst du dann offen deine Bedenken vortragen.

Antwort
von BBTritt, 55

Prinzipiell spricht nix dagegen, sich mal durchchecken zu lassen.

Doch was soll der Doc finden, wenn du keine Beschwerden hast?

Pilzinfektionen wären eher was für den Dermatologen, jedoch würdest du befallenen Stellen sehr gut selber entdecken. Da könnte dir auch der Hausarzt gute Salben verschreiben. Hast du denn solche Stellen entdeckt?

Urologen sind spezialisierte Ärzte, daher solltest du für einen allgemeinen Check vielleicht besser erst einmal zum Hausarzt gehen.

Antwort
von Minischweinchen, 37

Hallo,

wenn es Dir unangenehm ist, musst Du am Telefon, beim Termin ausmachen, der Arzthelferin nicht sagen, um was es geht. Wenn Du gefragt wirst, dann sag einfach, das möchtest Du mit dem Arzt selber besprechen und dann ist das auch kein Problem.

Ein allgemeines durchchecken gibt es nicht so wirklich beim Urologen. Ok, für Männer ab 45 gibt eines Krebsvorsorge, aber in Deinem Alter nicht.

Der Arzt wird Dich fragen, was Du für Beschwerden hast und aufgrund von diesen macht er dann die entsprechenden Untersuchungen.

Liebe Grüsse!

Antwort
von Loreley13, 40

Wenn du einen Termin machst wirst du wahrscheinlich gefragt um was es geht, dann sagst du einfach, du willst dich generell durchchecken lassen.

Antwort
von Aktiverr, 46

Kommt drauf an ob du mit der Sekretärin darüber reden möchtest

Antwort
von RussleHop, 34

Sag einfach du möchtest mit dem Doktor sprechen, weil du dich durchchecken möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten