Frage von 3rosenrot3, 33

Was soll ich zur Frankfurter buchmesse anziehen?

Ich bin als Fachbesucherin dort, mit meinem Studiengang. Morgen und Freitag und wir müssen unteranderem Verlage Interviewen. Da die vielleicht zu meinen zukünftigen Arbeitgebern gehören möchte ich auch Eindruck machen. So komme ich zu meiner Frage, was soll ich anziehn? Es soll auch nicht zu kalt sein aber auch nicht so warm ich habe leider keine Messe Erfahrungen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 20

Hallo :)

Ich würde eine kurzärmlige, gern karierte Bluse über einem weißen Langarm-Shirt anziehen oder über einem Langarm-Shirt in einer Farbe, die das Karomuster aufgreift, z.B. Dunkelblau, wenn die Farbe auch auf der Bluse vorkommt :)

Dazu würde ich eine schöne "Stoffhose"/CHino anziehen.. zu beachten ist aber, dass es in diesen Hallen immer relativ warm ist& die Temperatur mit den Personen steigt, die da rein kommen.

Dahingehend würde ich daher auch noch nicht mal 'ne dicke Jacke mitnehmen, vllt. einen Cardigan oder sowas, das du auch in der Tasche oder im Rucksack verstauen könntest und vor der Halle wieder anziehst.

Viel Freude & Erfolg!

Antwort
von Agentpony, 19

Kleiner Hinweis zur FRA Messe, da wirds häufig fast schon unangenehm warm. Zieh doch so an, dass du auch ablegen kannst.

Antwort
von Lacerta88, 21

Hey, würde dir für so einen Anlass, mit Hintergrund "eindruck schinden", business casual empfehlen. Du kannst ja mal die Google Bildersuche befragen, falls du nicht weißt was man sich darunter vorstellt. Lg

Antwort
von Syndie, 16

Ich denke da jetzt gerade an Bluse + Mantel. Sieht gepflegt und auch nicht zu übertrieben aus. Außerdem passt's gut zu dem momentanen Wetter. (Siehe Bild)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community