Frage von Tywius, 33

Was soll ich zur Einschulungsfeier anziehen?

Mmmhey zusammen, Da in der kommenden Zeit sowohl Abschluss - als auch Einschulungsfeier anstehen, wollte ich fragen, ob jemand Ideen bezüglich dem hat, was ich da anziehen soll.. Vorweg: Ich bin ein Junge ( das begrenzt die Auswahl an Sachen schon mal massiv) und will keinen Anzug tragen. Für Vorschläge (möglicherweise mit Bild?) schon mal vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Hallo & guten Abend :)

Zur Abschlussfeier würde ich dir empfehlen, über deinen Schatten zu springen --------> es muss kein feiner Anzug sein, aber die Jeans ist auch nicht angebracht. Im Groben sollte alles was "sportlich" ist an diesem Tag zuhause bleiben :)

Empfehlenswert ist mMn die Kombination aus "Stoffhose" (auch im 5-Pocket-Stil), einfarbigem oder gestreiftem/kariertem Hemd, vllt. Sakko je nach Wetterlage und Lederschuhen. Die Abschlussfeier ist mMn auch 'ne gute Gelegenheit mal zu trainieren, dass man vllt. auch im Hinblick auf Vorstellungsgespräche usw. elegantere Sachen tragen soll/muss ---------> manchmal ist nämlich feinere Garderobe ein Muss.

Bei der Einschulungsfeier kann's auch etwas legerer sein, da reicht eine nicht ausgewaschene Jeans zum Hemd oder Shirt und Sakko allemale aus!

Hoffe, ich konnte dir helfen.. schönes Wochenende & liebe Grüße!

Antwort
von beangato, 15

Ich würde Dir eine beige Hose mit einem hellblauen Hemd empfehlen, dazu vlt. braune Schuhe. Falls es kalt ist, passt eine Jeansjacke dazu.

Antwort
von matheistnich, 12

hemd jeans chucks fertig :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community