Frage von mitrani, 5

Was soll ich zum probetaganziehen bürokauffrau?

Halli hallo habe am 4.10. ein praktikum das 2 wochen lang geht.
Nun weiss ich nicht wie zieht man sich dafür an??

Was für schuhe ? Oberteil?

Antwort
von Anno19XX, 5

Wenn du schonmal dort im Büro warst, hast du sicherlich gesehen, wie die anderen Mitarbeiter gekleidet sind. Falls du noch nicht dort warst und die Möglichkeit hast, guck einfach mal dort vorbei und hole das nach.

Falls du keine Möglichkeit hast, greif lieber zu etwas wo die Gefahr underdressed zu wirken gering ist. Also ein schlichtes Business-Outfit ohne großes Bling-Bling (helle Hemdbluse, Kostüm/Hosenanzug in dunklen bzw. gedeckten Farben, falls Rock nur mit Strumpfhose, geschlossene Schuhe mit kurzem/mittlerem Absatz, evtl. Tuch). Da bist du auf der sicheren Seite und kannst die einzelnen Teile im besten Fall mit anderen Kleidungsstücken kombinieren, falls sich herausstellt, dass man dort eher leger auftritt.

Antwort
von howelljenkins, 5

ich wuerde mich zuerst an dem orientieren, was du da bei den anderen gesehen hast (beim vorstellungsgespraech).

anfangs vielleicht vorsichtig schick machen und wenn du siehst, dass die anderen alle sehr leger angezogen sind, kannst du dich dann in den folgenden tage anpassen.

normaler weise keine sneaker und keine offenen schuhe, es sei denn, die anderen laufen in flipflops rum oder so.

Kommentar von mitrani ,

Ich möchte jetzt am Samstag shoppen gehen extra dafür deswegen frage ich was man da so braucht wie man da so rum läuft

Kommentar von howelljenkins ,

das laesst sich so halt nicht beantworten.

bei mir im buero laufe ich barfuss rum, wenn's mir zu warm wird und in t-shirt und jeans. aber das ist halt nicht ueberall gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community