Frage von nilaab, 76

Was soll ich zum Eigungstest anziehen?

Zuerst wollte ich eine normale schwarze Jeans, ein bequemes Oberteil und ein paar schlichte Schuhe tragen, doch als ich gegoolet habe was andere zu einem Eignungstest anziehen stand überall, dass man sich etwas schicker kleiden soll. Den Eigungstest mach ich bei der Agentur für Arbeit. Nun, was soll ich denn jetzt anziehen und was soll ich denn allgemein mitbringen? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Vorraus.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 54

Hallo!

Ich würde zum Eignungstest eher etwas konservativ auftreten.. also Stoffhose/Chino statt Jeans, vllt. eine Bluse statt einem "bequemen Oberteil" & ein Blazer/Sakko drüber.. an Schuhwerk sollte es auch nichts "sportliches" sein... die feinen High Heels müssen es jedoch auch nicht sein!

"Mitbringen" solltest du vllt. Wissen über aktuelle weltpolitische Dinge, die gern abgefragt werden, ein gutes Allgemeinwissen & eine eher "gemütliche" Haltung --------> wer total zwanghaft & verkrampft ankommt setzt sich eher außer Gefecht indem er emotional blockiert wird.. meine Meinung!

Alles Gute für den Test :)

Kommentar von nilaab ,

Dankeschön aber eine Stoffhose mhm...Würde das vielleicht bei einem Bewerbungsgespräch anziehen...Aber könnte man eine hellblaue Hose mit einem dunkelblauen fast schwarzen Blazer anziehen und dann beides hochkrempeln?

Kommentar von rotesand ,

Hellblaue Jeans? Würde ich eher zuhause lassen.. hochgekrempelt erinnert mich das eher an Freizeitkleidung.. passt nicht zum Anlass!

Der dunkelblaue/fast schwarze Blazer geht aber in Ordnung!

Kommentar von nilaab ,

oh ich meinte hellblaue Bluse :D und naja mein Blazer ist halt allgemein nicht langärmlig...

Kommentar von rotesand ,

Ach so okay ---------> hellblaue Bluse mit aufgekrempelten Ärmeln ist absolut in Ordnung, der Blazer dazu auch :)

Sorry, das hab ich i.wie falsch verstanden ;)

Kommentar von nilaab ,

Mein Fehler :) Vielen Dank nochmal :)

Kommentar von rotesand ,

Kein Thema :)

Antwort
von furia22, 54

Dem unternehmen entsprechend...bei meinen waren viele richtig schick mit blazer undso. ich hab mich eig normal angezogen aber halt nicht grad des ausgeleierte lieblings t shirt mit nem pinken panda oder was weiss ich drauf  :D ich find deine wahl gut 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community