Frage von TheDyingWalker, 62

Was soll ich zuerst kaufen PC 2016?

Gehäuse: NZXT S340

Oder

Netzteil: BeQuiet 550 Watt

Oder

CPU Lüfter: BeQuiet Pure Rock

Kann jeden Monat leider nur ein Teil kaufen

Antwort
von Mrpellepelle, 7

Bis du alle Teile für einen funktionsfähigen PC zusammen hast, würden  du doch mind. 6 Monate lang Einzelteile kaufen müssen.  Mit den Einzelteilen kannst du doch absolut nichts anfangen bis du alle Teile zusammenbauen kannst.

Das macht wirklich keinen Sinn. Auch weil diese Teile in ~90% der Fälle in einem halben Jahr günstiger sein werden.

Leg all dein verdientes Geld auf dein Sparbuch, rechne dir genau aus, was dein kompletter PC heute kosten wird und teile diesen Gesamtpreis durch deine monatlichen Einzahlungen. Dann weißt du in wievielen Monaten du  dir einen funktionsfähigen PC kaufen und zusammenbauen kannst.

In der Zwischenzeit kannst du dich weiter zu den diversen PC Teilen informieren.

Antwort
von sgt119, 13

"Be Quiet 550 Watt", doch hoffentlich kein S8?

Antwort
von DatSaChicken, 30

Hey,

1. Du kannst alles ausser das 2. kaufen, denn :

Später werden GPU/CPU (die du sicher auch haben willst) immer billiger also GTX 1080 : 600€ in halbes jahr 500€

Das netzteil nicht kaufen weil du vllt. später eine AMD r9 380 haben willst, die schluckt dann 100 watt mehr.

Bei den anderen zwei teilen kannst du dir gerne kaufen, da wird sich nichts tun an Preis.

Kommentar von Spiderdaddy ,

Jetzt noch eine r9 380 kaufen ist sinnfrei. Da die RX 480 draussen ist und eine höhere leistung für den gleichen preis hat...

Kommentar von DatSaChicken ,

Ist mir schon klar das das total sinnfrei wäre, aber ich habe nur ein Biest in Strom schlucken genannt, die RX 480 verbraucht um weiten weniger als die r9 380, deshalb das BEISPIEL.

Schöne Grüsse

Antwort
von catboy, 36

Hm also ich würde den Lüfter bestellen bei mir ist er 2 wochen später gekommen weil oft sind manche modelle ausverkauft und dannach das gehäuse netzteil zum schluss

Antwort
von MichaelGER, 29

was bringen die teile einzeln. spar ein bisschen und gkauf dir alles zusammen

Kommentar von TheDyingWalker ,

Nee dann hab ich das Gefühl das ich Heizung Austragen gehe für nix.

Kommentar von MichaelGER ,

einzelteile sind sinnlos

ok

Antwort
von Dokojutsu, 27

Warum nicht sparen und dann alles auf einmal?;)

Naja dann ist es so langweilig dann hab ich auch noch das Gefühl das ich Zeitung Austragen gehe für nichts :D. Muss leider jeden Monat 50€ aufs Sparkonto packen. sonst darf ich nicht kaufen was ich will.

Kommentar von Dokojutsu ,

Haha wenns so ist:D. Ist echt eigentlich völlig egal. Aber ich würde dann erst den cpu kühler dann das netzteil und dann das gehäuse:) Aber wenn du halt wartest könnten die preise runtergehen...oder steigen

Antwort
von Sparkobbable, 17

Kühler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten