Russe am 17.04.2009 um 10:43 Uhr
Hi,
ich war jetzt fast die ganzen Ferien (bis heute fast 14 Tage) zusammen. Ein, oder zwei Mal war ich mit ihrer Freundin draußen und es war eigentlich perfekt (ich meine, dass ich sie nicht blamiert habe, oder sonst was passiert ist ...) - es war wirklich nichts. Und heute wachen wir zusammen auf und sie musste in die Arbeit (Praktikum), dann fragte ich sie, ob ich sie abholen soll, sie sagte: "Wie du willst". Ich sagte dann: "Ich hol dich lieber so um 7 Uhr ab", dann sagte sie, dass sie nicht können wird, da sie abends mit ihrer Freundin (mit der gleichen, mit der wir vor ca. 5 Tagen waren) weg geht. Ich dachte mir: "OK, nicht so schlimm" und dann fragte ich sie, wann sie es mit ihr ausgemacht hat. Sie sagte, sie hat noch nichts mit ihr ausgemacht, sie ruft sie heute Abend an. Daraus nehme ich, dass sie lieber ihre Zeit mit ihr verbringt als mit mir. Ich sagte ihr das nicht so direkt, aber sie antwortete so, dass sie mit ihr nur raus geht, weil sie sich schon lange nicht mehr gesehen haben. Ich finde ja alles noch OK, aber eines macht mich fertig: Wieso fragt sie nicht einfach, ob ich mitkommen will?! Wieso?!?!? Es lief die letzte Zeit so gut - und jetzt das ... Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich machen? Einfach "lassen"? Einfach vergessen? Immer einfach "wegdrücken"? Hoffe, ihr könnt mir hier ein bisschen helfen - bin echt schlecht gelaunt deswegen ... :(

lass ihr ein wenig freiraum, mach doch im gegenzug ein männerabend!

Schon mal was von FREIHEITEN lassen gehört?Wenn ihr euch 14 Tage gesehen habt, dann lass sie doch einen abend allein weg gehen.
freundinnen wollen auch mal alleine was zusammen machen, das hat nichts damit zu tun das sie nichts mit dir zusammen machen will, zwischendurch muss man doch aber auch mal was für sich alleine machen, da freut man sich umso mehr auf`s wiedersehen. :)
Russe am 17. April 2009 10:48 Ja ... Mag ja sein, aber trotzdem ... Ich bin das halt nicht gewohnt. :( Wie soll ich damit umgehen?
da hab ich leider keinen tipp für dich, ich würde sagen gewöhn dich dran, denn wenn du es ihr verbieten würdest würde sie ganz schnell weg sein, denke ich. such dir für die zeit in der sie was mit ihrer freundin macht eine andere beschäftigung, geh auch raus und hab deinen spaß, nur nicht unbedingt da wo sie ist.
ich kann dir nur raten, lass deiner freundin ihren freiraum, den braucht jeder mensch. nicht sauer sein, sondern freu dich auf euer nächstes wiedersehen.

lass sie doch auch mal alleine mit einer Freundin verbringen enge sie nicht so ein, das mag sie bestimmt nicht.Ihr wart doch nun den ganzen Urlaub zusammen ,lass sie mal alleine was machen
lass sie leben und luft holen, sie wird dir signalisieren wenn ihr zusammensein könnt
Nehm das nicht persönlich. Man braucht Freiheiten in einer Beziehung. Außerdem isses doch viel schöner sich zu sehn wenn man sich ein bisschen vermisst hat. Dann streitet man nicht so schnell

Vielleicht wird es ihr einfach zu eng und fordernd. Wenn Du noch was retten willst, lass ihr ein bisschen Freiraum. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man viel kaputt machen kann, wenn man zu viel verlangt - ich war auch immer so... Deshalb hat bei mir keine Beziehung lange gehalten.
Russe am 17. April 2009 11:08 Ja .. Ich lasse sie ja ... :(
Hey, seit wann seit ihr denn ein paar?
Russe am 17. April 2009 10:47 Hi,
"erst" seit Januar
lass ihr den freiraum heute abend und mach auch was chönes, morgen sieht die welt dann wieder anders aus und sei nicht unfähr zu ihr, also mach sie nicht dafür an, dass sie was machen will ohne dich
Russe am 17. April 2009 11:06 Ja, OK ...
Aber trotzdem ... Leute! Sie geht ja nicht nur mit ihrer Freundin raus, sondern auch mit anderen noch. Wieso kann sie mich da nicht mitnehmen? Es ist so als ob: "Gehe mit jedem raus, außer mit ihm". Und wie gesagt: Was ist, wenn ich nichts "Schönes" machen kann? :(
stress dich doch da nicht rein, lass sie einfach mit ihrer Freundin weg und unternimm selber was mit deinen Leuten, wenn man sich 2 wochen die ganze Zeit aufeinandersitzt, ist es nicht selten, dass man mal nen Abend mal was mit ner Freundin macht, du darfst sie nicht einengen, sonst verlierst du sie früher oder später. am besten rede einfach offen mit Ihr darüber, wenn was ist.
Russe am 17. April 2009 11:08 Ja schon ... Sie geht ja aber nicht nur mit ihrer Freundin raus ...
Ich kann vielleicht heute nichts mit meinen Leuten machen ... Ganzen Tag zu Hause zu sein und zu wissen, dass sie da ihren Spaß - mit was auch immer - hat, ist kein gutes Gefühl.
Sandra2804 am 17. April 2009 11:31 Gönne es ihr doch!! Es kommt sicher auch ne Situation wo du deinen Spaß hast und sie zu hause sitzt!
Russe am 17. April 2009 13:48 Eben nicht!!!! Denn wenn ich ihr sage, ich gehe raus, dann wird sie auch vielleicht sauer sein und geht absichtlich mit jemand ihrer Freunde raus und macht mich dann auch "krank" ...
vieleicht sauer, oder sicher sauer?
Ich würde ja gerne ... Aber ich weiß nicht, ob meine Freunde das wollen ...
und wenn nicht, dann bin ich den ganzen Tag alleine. :(
Achso, hast du deine Freundin nur damit du nicht alleine bist wenn deine Freunde keine Zeit haben?
Was ist den so schlimm daran den ganzen Tag alleine zu sein? Hast du nichts zu tun?
ich bin viel seltener mit meinen Freunden als mit meiner Freundin draußen ...
Ich glaube, die schlafen alle noch (oder die meisten). Ich frage sie schon ... Es ist auch nicht so schlimm, mal alleine zu Hause zu sein (war ich früher sogar sehr oft). Aber wenn ich weiß, dass sie draußen ist und ihren Spaß hat, dann fühle ich mich einfach nicht gut. Ich lasse ihr auch diesen Spaß, aber trotzdem ...
du weißt nicht ob deine freunde etwas mit dir unternehmen wollen? dann frag sie