Was soll ich zu meinem Date anziehen und wie soll ich mich verhalten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ziehe ganz normale Sachen an. Er will dich kennenlernen und kein Modepüppchen und keine Frau, die ihm etwas vorspielt.

Du schreibst "nach langer Zeit" - ihr habt also schon lange und viel miteinander geschrieben. Da solltet ihr auch schon viel übereinander wissen und könnte an viele Gespräche anknüpfen.

Ihn einfach reden lassen und ihn dabei anlächeln soll auch nicht schlecht sein. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Sachen in dem Du Dich wohl fühlst. Es müssen keine High Heels sein. Gesprächsthemen gibt es genug, vielleicht einfach über das Wetter reden oder derjenige fragen, ob er einen schönen Tag hatte bis zu dem Treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh dir was hübsches an in dem du dich wohl fühlst. 

Verabrede dich am besten in einem belebten Café und halt dir eine plausible Ausrede parat, sollte das ganze nicht passen. Ich hab dafür immer so etwas wie "Tut mir leid, meine Parkuhr läuft ab." parat. Oder lass doch eine Freundin dich anschreiben / anrufen um zu klären ob es gut läuft und ob sie dich aus dem Date befreien soll. 

Wenn es ums bezahlen geht, lass ihn die Rechnung tragen oder teilt es euch. Ich hab auch schon mal für nen Kerl zahlen müssen, der angeblich kein Geld dabei hatte...

Pass gut auf dich auf, denn im Netz sind viele anders als im echten Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an. Casual-Look also legere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normale Klamotten, die dir gefallen und in denen du dich wohl und sicher fühlst. Sei du selbst. Wenn es nicht ankommt, war es nicht der Richtige. Du hast ein Recht darauf, dass du so akzeptiert und geliebt wirst, wie du bist. Sei "einfach" natürlich und du selbst.

Und wenn ihr euch nichts zu sagen habt, ist es ebenfalls nicht der Richtige. Egal, ob du die ganze Zeit schnatterst oder ob du ein ruhiger Typ bist. AUCH das gehört zu dir.

btw... Ich hatte zu meiner Frau zuerst via Internet Kontakt, bevor ich sie persönlich kennen gelernt habe. Und ich habe danach 3 Monate heftig baggern müssen. Allerdings nicht mit Schauspielerei und Balzverhalten, sondern mit ernsthaftem Interesse.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziehe normale Kleidung an. aber wenn du den Mann noch nie gesehen hast, dann gehe auf jedenfalls nicht alleine hin, das kann sehr gefährlich sein.

Hingehen ja, aber immer an Orten treffen, wo viele Leute sind, oder jemanden mitnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh Sachen an, in denen du dich wohlfühlst. Nach einigen Minuten der Aufregung, die jeder von euch Beiden hat, wird sich aber sicherlich alles legen :) Nur Mut....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ploterzuila
03.06.2016, 05:03

Ich bin für mein Alter extrem schüchtern ...

0

Andere haben es ja schon gesagt: Wenn du eh schon nervös bist, solltest
du dir nicht auch noch Sorgen darüber machen, ob du die "richtigen"
Klamotten an hast. Also etwas Vertrautes, gut Passendes und
nicht zu sexy ;-)

Wie alt bsit du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh dich nicht zu übertrieben sexy an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?