Was soll ich zu dieser Frage in meinen Praktikumsbericht schreiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi.. wie lange hast du denn noch Zeit den zu schreiben? Hast du die Möglichkeit den Lehrer zu fragen?

Also ich würde mir einfach eine umfangreichere Aufgabe suchen, der du im Praktikum mal nachgegangen bist und die eben im Detail beschreiben.

Wäre aber einfacher wenn man mal den kompletten Bericht, also die Aufgabenstellung mit den Fragen, sowie das was du bis jetzt geschrieben hast, zu sehen. Wenn du willst helfe ich dir und schau mal drüber. Ich hab früher immer super Berichte geschrieben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von takemetothe1234
30.03.2016, 11:07

haha okay vielen Danke! Das Problem ist dass ich bei "beschreiben einen Arbeitstag" das Füttern schon ziemlich genau beschrieben habe

0

Du kannst beschreiben, wie Du die Affen gefüttert hast. Auftrag: die Affen um 15:30 füttern. Beschaffung des Futters und weiterer Utensilien, die Fütterung selbst, das Weg- bzw. Aufräumen hinterher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine "Dienstleistung" wäre dort für mich das Füttern der Tiere.

Wie läuft das bei einem gefährlichen Tier ab? Was für Sicherheitsvorschriften sind zu beachten..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das Problem an Deutschland.

Da wird in deinem Fall davon ausgegangen, dass du bei einem Dienstleister (Sanitär, Elektrik etc.) ein Praktikum gemacht hast.

Hast du jemals einen Auftrag eines Kunden entgegengenommen?

Wahrscheinlich hast du eher firmen-/zoointerne Arbeiten erledigt á la Dreck ausmisten, einstreuen etc.

Ich würde dann einen solchen Ablauf von Anfang bis Ende beschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie finde ich es immer sympatisch, wenn Leute zumindest ein paar eigene Vorschläge machen, statt ihre komplette Arbeit von anderen erledigen zu lassen.

Was waren denn deine Aufgaben? Ställe ausmisten? Tickets verkaufen? Maskottchen spielen?

Wäre schon hilfreich, wenn du deinen Ghostwritern wenigstens ein konkretes Theam vorgibst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung