Frage von MisterJoghurt, 53

Was soll ich Zeichen/Malen (einfach)?

Hey, ich wollte anfangen ein bisschen zu Zeichen/Malen, ich bin zwar nicht besinders gut aber ich kann es ja üben. Ich weiß nur nicht was ich Zeichnen soll... hat jemand ne Idee? Es sollte am besten einfach und schön sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von QuantumQu, 12

Ich habe ebenfalls so dagesessen, als ich angefangen habe. Am besten suchst du dir kleine Gegenstände, wie eine Kugel oder so, und übst Formen und Schatten. Am wichtigsten ist, dass du mit den einfachen Grundstrukturen anfängst, und später ins Detail gehst.

Kommentar von MisterJoghurt ,

Okay werd ich mal Versuchen, danke!

Kommentar von QuantumQu ,

Ferner gibt es zu diesen Themen eine Menge Bücher zum ausleihen.

Ich rate dir außerdem keine Videos anzuschauen, da diese die funktion, von einzelnen Strukturen nicht erklären

Antwort
von juliexlovesxari, 11

Hi 

also du kannst mit acrylmalerei etwas "herumschmieren " , mit der zahnbürste mit wassermalfarben spritzen , mit schwämmen rumtupfen ( auf leinwänden z.b ) 

Mach ich zumindestens so ! Mit der zeit wirds immer besser oder wenns garnicht deins ist guck dir mal im internet motive an . Die die dir gefallen versuchst du dann einfach nachzumalen . Macht viel Spaß! !

Kommentar von MisterJoghurt ,

Danke für deine Antwort, dennoch versuch ich mal das zu machen was QuantumQu und Herb3472 geschrieben haben.

Antwort
von Herb3472, 7

Zum Üben brauchen die Dinge, die Du zeichnest, nicht schön sein. Leg' irgendwas vor Dich hin - einen Bleistift, einen Radiergummi, einen Spitzer - und versuche, das möglichst naturgetreu und mit Licht und Schatten zu zeichnen. Du wirst sehen, dass das gar nicht so einfach ist.

Kommentar von MisterJoghurt ,

Versuch ich mal Danke!

Antwort
von diewoelfin0815, 4

Hallöle,

schau mal hier, da findest Du echt interessante, umfangreiche Anleitungen, tw. sogar in mehreren Etappen:

http://www.martin-missfeldt.de/malen-zeichnen-lernen-online-tutorial.php

Zur Info: auf dessen Homepage findest Du ausserdem noch eine Menge mehr, sogar sehr interessante Videos dazu!

Wohlgelaunte Grüsse,

wölfin

Antwort
von MojoT, 7

Cartoons

Kommentar von MisterJoghurt ,

Dann hätte ich zwar schon mal eine Zeichenart aber ich weiß trotzdem nicht was genau :/

Kommentar von MojoT ,

Donald duck

Kommentar von QuantumQu ,

zu schwer zum anfangen

Kommentar von MojoT ,

Wenn das schon zu schwer ist was dann ? Das kommt mit der Zeit

Antwort
von besorgterPAPA88, 8

Die App Arty Games liefert dir zufällig generierte Ideen zum Üben und Spass haben.

Kommentar von MisterJoghurt ,

Wenn ich etwas Übung habe nutz ich die App mal Danke!

Kommentar von besorgterPAPA88 ,

Falls du noch mehr übers Zeichnen/Malen lernen möchtest empfehle ich dir folgendes: https://www.youtube.com/watch?v=DZ9ghsGrtN4

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass beim Zeichnen