Frage von TiBo34, 41

Was soll ich werden? Habe keinerlei Ideen?

Hallo Leute
Seit einiger Zeit mache ich (m/18) viele Gedanken darüber, was ich nach meinem Abi werden soll
Dabei hab ich aber ein ganz großes Problem ich weis nicht was mich interessiert und was es überhaupt alles gibt
Dafür habe ich gefühlte tausend Berufstest gemacht um einen passenden Beruf zu finden und war auch bei mehreren Info Veranstaltungen
Mein Vater sagt ich soll zur Bundeswehr studieren gehen aber das will ich auf keinen Fall auch wenn man da Hutes Geld verdient scheint mir das viel zu anstrengend und ich identifiziere mich auch garnicht damit
Außerdem hab ich auch nach dem Abi keine einleuchte Lust studieren zu gehen weil ich nach meiner jetzigen Schule keine Lust mehr habe noch weitere Jahre zur Schule zu gehen das nervt langsam richtig

Ich weis nicht was ich noch machen soll und suche daher euren Rat
Hoffe ihr könnt mir helfen
LG

Antwort
von mariontheresa, 21

Wie wäre es mit einem freiwilligen sozialen Jahr?

Kommentar von TiBo34 ,

Daran habe ich auch schon gedacht um überhaupt einmal so mich in ein Par verschiedene Berufe zu versetzen
Aber das finden meine Eltern als verschwendete Zeit

Kommentar von mariontheresa ,

Ein soziales Jahr im Lebenslauf kommt bei Bewerbungen immer gut an.

Antwort
von 3tawdry, 24

Welche Unterrichtseinheiten liegen dir denn besonders gut?

Kommentar von TiBo34 ,

Also ich bin mittelmäßig gut in Mathe obwohl ich LK habe
Erkunde liegt mir gut
In Sport und Kunst bin ich überragend
Und sprachlich ausdrücken kann ich mich auch sehr gut meinen die Lehrer

Kommentar von 3tawdry ,

wie wäre etwas mit Architektur oder vllt. Meteorologie ..

Antwort
von Etiennesct, 15

Welche Fächer magst du denn?

Kommentar von TiBo34 ,

Mathe macht eig schon viel Spaß wenn ich es verstehe aber oft hadert es dann auch mit dem Verständnis
Kunst macht mir sehr viel Spaß ich bin sehr kreativ und auch handwerklich begabt
Und ich schreibe auch viel lieber Texte und Aufsätze als etwas vorzustellen da ich das einfach viel besser kann

Kommentar von Etiennesct ,

Du könntest zb Industriekaufmann werden oder Journalist. Als Journalist musst du "Aufsätze" schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community