Frage von Arkebuse20, 87

was soll ich weitersagen?

Angenommen ich frage eine frau nach, wie spät es ist, dann sagt sie mir die uhrzeit, und ich sag danke, und was soll ich dann weitersagen, um das gespräch weiterzuführen?

Antwort
von Gerneso, 63

Das was Du schilderst ist kein Gespräch und wenn die Frau Dir höflich Auskunft gibt bedeutet das nicht, dass sie an einem Gespräch mit Dir interessiert ist.

Wenn Du mit der Frau ins Gespräch kommen willst, solltest Du einen anderen Einstieg wählen.

Kommentar von Arkebuse20 ,

Welchen?

Kommentar von Gerneso ,

Einen passenden. Wenn Du nach der Uhrzeit oder dem Weg fragst ist das eine Bitte um Auskunft und nicht "Ansprechen".

Antwort
von Don34, 14

Sorry ich konnte gerade nicht an dir vorbei laufen....Du gefällst mir...hättest du Zeit und Lust ein Kaffee oder ähnliches trinken zu gehen...falls die Dame ja sagt...hast du schon gewonnen, wenn man sich nicht ungeschickt anstellt. 

Lg

Antwort
von nutzernaemchen, 25

Warte 3 Minuten und frag sie dann nochmal nach der Uhrzeit. Das kannst du ruhig mehrmals hintereinander machen. Wenn sie dieses Gespräch toll findet, wird sie bestimmt ein Date mit dir haben wollen.

Antwort
von Chudder666, 39

Ich hätte wahrscheinlich x-Gespräche bereit wo Du der Frau in bleibender Erinnerung bleibst, aber nicht in guter Erinnerung!
Für mit der Frau richtig ins Gespräch zu kommen (und nicht nur Floskeln bzw SmalTalk) gibt es kein Standardrezept, es kommt immer auf die Situation bzw Spontanität drauf an.

Antwort
von meinerede, 50

Dir ist g´rad langweilig nicht? Einfallsloser geht´s ja nicht mehr, ein Mädel anmachen zu wollen!

Kommentar von Arkebuse20 ,

Kannst du's besser?

Kommentar von meinerede ,

Ich brauch´s nicht, denn ich bin diejenige, die angesprochen wird, grins! :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten