Frage von sdream149, 70

Was soll ich wegen ihm tun? Vergessen?

Hey, ich hab mich vor ein paar Monaten in einen Klassenkameraden verliebt . Wir haben uns eig relativ gut verstanden und er hat mir oft das Gefühl gegeben das er mich mag . Ich frag mich wieso ich mich in ihn verlieben musste und kann es nicht wirklich akzeptieren. Ich geb zu ich bin  schüchtern und hatte ab gesehen davon noch nicht viel mit Jungs zu tun . Seit letzter  Woche sind wir nicht mehr in einer Klasse und haben wegen der Oberstufe und so , wirklich keinen einzigen Kurs zusammen.  Ich find des so Mega blöd, weil ich ihn jetzt auch kaum noch seh. Vielleicht mal ihm vorbeilaufen und das wars. Ich glaube das es das beste ist, wenn ich Versuch ihn mir irgendwie aus dem Kopf zu schlagen .Doch es klappt nicht wirklich . Ich bin verzweifelt . Ich weis nicht was ich machen soll. Ich finde , es kommt so dumm rüber wenn ich ihn einfach so aus dem nichts anschreibe (haben nie wirklich viel geschrieben), weil ich auch keinen wirklichen Grund dazu hab. Könnt ihr mir helfen ? Was würdet ihr tun? Bin übrigens  17

Antwort
von Marko212, 20

Es kommt dir vielleicht blöd vor ihn aus dem nichts anzusprechen oder anzuschreiben, aber mach es doch einfach:)

Im schlimmsten Fall fragt er, wieso du ihn ansprichst dann reicht ja wohl ein "einfachso".

Falls du ihn lieber vergisst als dich zu überwinden eine Konversation zu führen, was nebenbei sehr Schwerpunktsverschieend wäre, dann wirst du auch das schaffen. Schließlich habt ihr ja keine gemeinsamen Kurse;)

Aber wenn du einen Grund zum anschreiben brauchst, dann such dir ein Fach in dem er gut ist und frag ihn ob er dir bei den Hausaufgaben helfen kann.

LG.

Antwort
von Eulaley, 15

Stell dir einfach selber ein paar Fragen!
Was würdest du tun wenn er morgen sterben würde?
Was würdest du tun wenn er anfängt sich eine andere zu suchen?
Sprich ihn an, sag ihm, dass du ihn liebst. Egal wie unmöglich oder schwer das scheinen mag, jeder hört es gerne geliebt zu werden. Es ist halt eine unangenehme Situation, wenn er nichts für dich empfindet. Rette was zu retten ist, auch wenn ihr euch nicht mehr allzu oft seht. Für seine Gefühle kann man nichts, dafür kann dich niemand verurteilen! Denk immer daran, es kann jede Sekunde zu spät sein. Vergiss ihn aufgarkeinen Fall!

Antwort
von DrLeonieThoene, Business, 16

Hey, 

aber klar kannst du ihn anschreiben. Du brauchst nur einen guten Grund. Einen, der nicht zu offensichtlich zeigt, dass du ihn magst. Irgendetwas das mit der Schule zu tun hat. Eine Frage und am besten eine Frage an die sich viele weitere Fragen anschließen. 

Ich würde dir als Dating Coach raten die Kommunikationslinie erst mal wieder herzustellen. Das bedeutet: Momentan siehst du ihn nicht und sprichst nicht mit ihm. Es ist absolut unrealistisch dass ihr zusammen kommt. 

Aber du kannst die Chance herstellen. In dem du dafür sorgst, dass eine Form von Kommunikation zwischen euch herrscht. 

Frag ihn bei irgendeiner Sache um Rat. Du erfragst quasi eine Information in deiner ersten SMS. Nicht so was wie "wie gehts dir?" oder so. Wir tun so, als würde es gar nicht um ihn gehen. 

Später, wenn er geantwortet hast, kannst du immer mehr ins Detail gehen. 

Falls du ihn doch vergessen willst, sind hier meine Tipps gegen Liebeskummer:

Alles Liebe

Dr. Leonie Thöne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community