Frage von schokotorte1357, 60

Was soll ich wegen ihm nun tun?

Hey, ich hab mich vor ein paar Monaten in einen Klassenkameraden verliebt . Wir haben uns eig relativ gut verstanden und er hat mir oft das Gefühl gegeben das er mich mag . Ich frag mich wieso ich mich in ihn verlieben musste und kann es nicht wirklich akzeptieren. Ich geb zu ich bin  schüchtern und hatte ab gesehen davon noch nicht viel mit Jungs zu tun . Seit letzter  Woche sind wir nicht mehr in einer Klasse und haben wegen der Oberstufe und so , wirklich keinen einzigen Kurs zusammen.  Ich find des so Mega blöd, weil ich ihn jetzt auch kaum noch seh. Vielleicht mal ihm vorbeilaufen und das wars. Ich glaube das es das beste ist, wenn ich Versuch ihn mir irgendwie aus dem Kopf zu schlagen .Doch es klappt nicht wirklich . Ich bin verzweifelt . Ich weis nicht was ich machen soll. Ich finde , es kommt so dumm rüber wenn ich ihn einfach so aus dem nichts anschreibe (haben nie wirklich viel geschrieben), weil ich auch keinen wirklichen Grund dazu hab. Könnt ihr mir helfen ? Was würdet ihr tun? Bin übrigens  17

Antwort
von Lolopopbaby, 26

Man kann sich nicht aussuchen, in wem man sich verliebt!

Ich weiß, so schwer es auch sein mag, solltest du mal versuchen mit ihm zu reden.

Eine einfache methode meiner Meinung nach ist es, ein Briefchen zu schreiben und es ihm zu geben. Hast du schon seine Nummer?

Wenn ja, könntest du auch mal den ersten Schritt wagen und ein Gespräch beginnen. Oder du fragst einfach ob jemand dir seine Nummer geben kann wenn du dich nicht traust selbst mal zu fragen.

LG :)

Antwort
von CatchTheRainbow, 18

Normal wäre es das beste ihn mal anzusprechen in der Schule, aber da du ja schreibst, dass du schüchtern bist und ich weiß, dass das nicht so einfach ist, solltest du ihn wirklich einfach mal anschreiben. Frag ihn doch einfach, wie's ihm jetzt so geht, welche LKs er hat und welche Lehrer. Da gibt es schon genug zu Schreiben.

Und dann kannst du, wenn ihr euch in der Schule seht, auch ruhig mal "Hallo" sagen und dann auch mal mit ihm reden. Das sollte schon gehen, ihr seid euch ja nicht völlig fremd, sondern wart vorher sogar in einer Klasse. Und wenn ihr dann mal Kontakt aufgebaut habt, warte nicht zu lange und frag ihn, ob ihr mal ein Eis essen gehen wollt (bzw. wenn es dann zu kalt ist, eben etwas anderes.

Viel Glück wünsch' ich dir! :)

Antwort
von voxymo, 20

Wieso keinen Grund? Du hast doch einen sehr guten! Also einfach anschreiben, von wegen mal wieder sehen... Eben weil ihr keine Kurse zusammen habt.

Antwort
von KeysOfCreate, 32

Lern mich kennen😏
Nein Spaß xD sry

Also du könntest ihn einfach mal, wenn du zb an ihm vorbeiläufst, fragen ob er nicht Lust hat mal was mit dir zu unternehmen :) du würdest ihn gerne kennenlernen und so. Dann wird er sicher nicht nein sagen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community