ich habe ca 30 kilo übergewicht und gehe jetzt ins fitnessstudio um es wegzubekommen. ich gehe direkt morgens 3 mal die woche für 2 std. ich weiss aber nicht was ich vor und nach dem sport essen soll.
vor dem Sport (da morgens): zuckerarmes Müsli mit Milch, Banane, Haferflocken, ggf. Knäckebrot mit fettarmem Quark; nach dem Sport: am besten Nudeln, Naturreis, gedünsteten Fisch (aber nicht zu fetten), frischen Salat, dazu eine Scheibe Vollkornbrot, evtl. gedünstetes Geflügel. Nach ein paar Wochen sagt Dir Dein Körper von allein, was er wirklich braucht. Wichtig: viel trinken (Wasser, evtl Elektrolyte), zwischendurch mal ein Stück Obst! Wichtig ist auch zu beachten, was Du bei der Anmeldung dem Personal Trainer für Ziele genannt hast, z. B. Gewichtsreduktion, Aufbau der Fitness etc. Der wird Dir auch Tipps für die richtige Ernährung geben können ;-)

Vor dem Sport komplexe Kohlenhydrate (Nudeln, Vollkornbrot etc.) als Energielieferanten, danach Gemüse, Fleisch, Fisch.
Bild/er:

Vor dem Sport was leichtes, ne Banane oder so, viel Trinken und nach dem Sport Salat und ein Steak zum Beispiel. Nichts was zu doll Fett enthält.
Hallo jennypeli, nachdem ich vor kurzem einem anderen User auf gutefrage nur nach überfliegen des Klappentextes des Buches "Die Lauf-Diät" (von Dr. Feil und Herbert Steffny) zu dem Buch raten konnte, habe ich es mir mittlerweile selbst zu gelegt und kann es nur empfehlen.
Für deine Projekt 30kg muss weg, wird es dir sicherlich helfen schnell dein Zielgewicht zu erreichen.
Ich wünsche dir viel Erfolg goldeneye
ich habe vorher oft vollkornbrot mit frischkäse und kresse gegessen und viel getrunken auch während dem Sport und anschließend meist keinen richtigen hunger eher das bedürfnis duschen zu gehen :-) aber frage mal in deinem Fitnesstudio nach evtl. können die noch mit dir zu dem Sportprogramm einen sinnvollen ernährungsplan indiviuell auf dich abstimmen ;-)

ich esse immer eine Kleinigkeit bevor ich ins Fitnesstudio gehe. Anschließend bin ich so ausgepowert, das ich nur noch Mineralwasser will. Es nützt ja nichts, wenn man erst trainiert, sich anschließend eine Schweinshaxe reinpfeifft und dann auf das Sofa legt
Wenn du gleich morgens gehst würde ich ein leichtes Frühstück nehmen mit Obst und Müsli um den Kreislauf in Schwung zu bringen.Danach Obst und viel trinken.Nichts Essen bringt nichts und tut auch nicht gut.Der Körper hat nichts zu tun und arbeitet dann auch nur wenig an der Fettverbrennung.Viel Erfolg

vor dem Training was vollwertiges, was nicht so schwer im Magen liegt, z.B. Müsli und nach dem Sport nicht sofort sondern halbe Stunde bis Stunde warten und dann was mit viel Eiweiß.....

oh no - Vergiss die Fresserei. Trink lieber etwas !! Wirst schon nicht sterben.
Wichtig ist das du nach dem Sport nix fettiges isst und dann schlafen gehst dann setzt alles nur an und du hättest dir den Sport sparen können, auch wenn du heiß hunger hast nach dem Sport, du musst durchalten ! viel erfolg
Movementcat