Frage von Xo1234, 17

Was soll ich vor der Klausur machen?

Hallo , ich schreibe morgen eine Mathe Klausur . Ich denke das ich die Themen für meine Verhältnisse beherrsche . Ich bin auch nochmal alles durchgegangen ! Meine Frage jetzt wäre , was ich machen kann , damit ich mich entspannen kann bzw. was ihr machen würdet  . Da ich sehr aufgeregt bin und immer schon so ein Problem mit Mathe hatte . Habt ihr irgendwelche Ideen ?

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathe, 17

Wenn Du denkst Du kannst alles (so wie es für Dich reicht), lenke Dich mit Deinen Hobbies ab. Mach etwas was Dich nicht an morgen denken lässt. Ich war schon mal froh, wenn ich vor Klausuren Training hatte, und dort nicht über den nächsten Tag grübeln konnte.
Jetzt noch Stunden mit dem Stoff zu verbringen kann auch schon einmal nach hinten los gehen, weil irgendwann der Kopf schlapp macht und man Sachverhalte evtl. durcheinanderschmeisst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community