Frage von dodoG, 48

Was soll ich von meiner freundin halten?

Meine freundin und ich kennen uns schon 30 jahre. Wir konnten uns immer alles erzählen. In letzter zeit kommt sie mir aber sehr oberflächlich vor. Wenn ich ihr ein problem schildere, antwortet sie mit einem spruch (zitat), das ihr passend erscheint. Eine eigene meinung äußert sie fast nie. Kritisiere ich sie, ist sie beleidigt und schreibt längere zeit gar nicht mehr. Am ende beschwert sie sich, dass ich offenbar kein interesse mehr an unserer freundschaft hätte. Auf diese weise hat sie sogar recht damit. Soll ich ihr die freundschaft kündigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlowerPrincessa, 29

Bevor du das machst, setz dich einmal mit ihr hin und sag ihr das was du jetzt auch hierein geschrieben hast. Wenn sie nicht zuhören will oder nicht verstehen will,dann kannst ja kündigen.

Kommentar von dodoG ,

Ich sagte doch schon, dass sie sofort beleidigt ist. Mit ihr reden hat bisher nicht viel gebracht. Sie weiß auch grundsätzlich alles besser. 

Kommentar von FlowerPrincessa ,

Dann sag, wenn sie dir jetzt nicht einmal zuhört ist es vorbei.

Es wäre ja so oder so vorbei oder hättet ne miese Freundschaft, also verlieren kann man ja nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten