Frage von Lippenpflege123, 45

Was soll ich von meinem Stiefbruder halten?

Hey Leute, ich weiß einfach nicht was ich von meinem Stiefbruder halten soll. Mal ist er total interessiert an mir und fragt mich so einiges. Auf whatsapp antwortet er mir manchmal gar nicht. Und dann ist er wieder total nett. Heute sind wir mit seiner Mutter, seinem besten Freund und dessen Vater essen gegangen. Mein Stiefbruder (Julian) und sein bester Freund (Tim) haben sich die ganze Zeit über Alkohol unterhalten und so. Das hat einfach niemanden interessiert. Und dann sind sie irgendwann einfach gegangen und wollten was alleine machen. Heute Abend hab ich ihn dann gefragt was mit ihm los sei. Und das ich ihn im Moment komisch finde. Darauf hat er nur genervt reagiert. Meint ihr ich soll mich bei ihm entschuldigen? Meint ihr er mag mich? Und seine Mutter hat mir erzählt das seine andere Stiefschwester auch mehr Kontakt zu ihm wollte (die wohnen sogar in einem Haus) aber Julian wollte das nicht. Aber sie ist auch viel jünger als er selbst. Und ich bin 16 ubd er ist 18. ich verstehe mich mit seiner Mutter auch sehr gut (meine Stiefmutter) ich dachte vielleicht findet er das auch nicht so gut. Ich verstehe ihn einfach nicht. Vielen Dank im Voraus, LG Lippenpflege123

Antwort
von mrsunknowldwg, 8

Also, es gibt Menschen, die kommen nicht so wirklich klar damit, dass "neue" Menschen, in ihrem Leben plötzlich sind. Ich würde mal ein Gespräch mit ihm führen & darin sagen, dass du ihn nicht nerven willst, dass du dich nicht in seinem
Leben einmischen willst, sondern einfach nur mit ihm eine normale "Freundschaftliche/geschwisterliche" Ebene aufbauen möchtest. Entschuldigen würde ich mich nicht, du hast ja nichts falsch gemacht.
Vielleicht hast du aber auch nur was falsch verstanden, mit 18 kann man schon mal schlecht gelaunt sein & genervt reagieren, das ist mehr oder weniger völlig Normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten