Frage von MissesExpert,

was soll ich von dieser mail halten? is das ein fake? und wird mir geld abgezogen?

hallo leute..

hab grad in mein emalpostfach geschaut und sah diese e-mail.. (ich hab ein teil daraus kopiert)

Guten Tag Lisa XXXXX,

derzeit informieren wir alle möglichen Exclusiv-Gewinner!

Daher freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie unter den Auserwählten für die Endauslosung eines Shopping-Gutscheins (Galeria Kaufhof, Zalando, Amazon oder IKEA) im Wert von 1.000,- EURO sind:

  1. Barbara Reinhard
  2. Lisa XXXX ( <-- ich möchte nicht meinen ganzen namen zeigen..)
  3. Ralph Hampel

Jetzt teilnehmen und 2x 1.000,- EURO Shopping-Gutschein gewinnen:

dann war da ein link wo ich drauf klicken soll um teilzunehmen hab ich natürlich noch nicht gemacht..

Viel Spaß und viel Erfolg!

Ihr Team 1000euro-gutschein.de


Dieses Mailing wurde im Auftrag von planet49 GmbH versandt.

E-Mail: eine seite von denen (ich kann nicht alle links einfügen weil sonst die frage als spam interpreitiert wird.

Telefon: 01805-5529000129 (14 Cent/Min. dt. Telekom, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)


Sie erhalten diese Email, weil Sie sich mit der Emailadresse XXXXXXX bei unserer Aktionsseite oder der unserer Partner eingetragen haben. Bei Fragen zu dem Inhalt wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter, der oben beschrieben und für den Inhalt verantwortlich ist. Wenn Sie in Zukunft keine Emails mehr erhalten möchten, können Sie sich über unser Kontaktformular >> XXXXXX abmelden. Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese Email, da manuelle Anfragen nicht beantwortet werden können.

mail Revolution GmbH - Sender Strasse 6 - D-33689 Bielefeld Tel.: 0180 - 5255228-0* - Fax: 0180 - 5255228-1 Gesprächszeiten von 09:00 – 16:00 Uhr *(14 Cent/Min. dt. Telekom, Mobilfunk max. 42 Cent/Min) Email: XXXXXX

Abmelden >> XXXXXX

Datenschutz >> XXXXXX

Impressum >> XXXXXXX

die meinen ich hab an einem gewinnspiel von denen oder einem "ihrer" partner mitgemacht....

ich kann mich nicht dran erinnern... also ich hab an einigen mitgemacht aber ich weiß nicht mehr ob es von denen war..

was soll ich machen? is das ein fake oder wie? weil es stehn ja nur 3 gewinner da unde mein name auch..

lg

habt ihr auch so welche e-mails gekriegt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von inamuc,

Auf die Mail solltest Du auf gar keinen Fall reagieren. Spätestens die nette Umschreibung "dass Sie unter den Auserwählten für die Endauslosung [...] sind" sollte Dich grundsätzlich schon mal stutzig machen, denn darin steckt ja, nett verpackt, bereits die Aussage, dass Du natürlich im Moment noch rein gar nichts gewonnen hast (und wahrscheinlich auch nie was gewinnen wirst) - Du bist ja nur ein Kandidat für die Auslosung... So oder so ähnlich drücken das ganz viele dieser Gewinnspiel-Fallen aus. Wie hier schon gesagt wurde, wollen sie natürlich an Deine Daten rankommen und die an irgendwen weiterverkaufen (von dem Du dann mit netten Werbeangeboten zugespammt wirst).

Am besten, Du verschiebst die Mail schleunigst in Deinen Spam-Ordner.

Kommentar von Hannelore144 ,

Ganz Deiner Meinung. Ich hatte diese Mail auch schon, und später stellte sich heraus: Es ging nur um ein Abo für Gewinnspiele. Fazit: Nix gewonnen, aber Geld sollte ich bezahlen.

Antwort
von Pitbullterrier,

hi, hab die gleiche e-mail bekommen, und mein name stand auch in der mitte. und die anderen angeblichen gewinner sind bei mir die gleichen, entweder die anderen 2 gewinnen immer oder ....... den rest kannst du dir denken, finger weg.

Antwort
von GSXBikerin,

Hallo, habe vor 2 Tagen auch solch eine Mail bekommen mit den gleichen Namen und ich in der Mitte. Hat man einmal irgendwo mitgemacht bekommt man nur noch solche Mails oder ähnliche alles Betrug werden direkt gelöscht.

Antwort
von Dayton,

Leider ein Fake! ;)

Kommentar von MissesExpert ,

ich musste hier XXXXX reinschreibn weil sonst kann ich die frage nicht stellen..weil wegen spam und so weiter.. info@planet49.com oder sp ist zb. eine adresse die in der e-mail drinstand

Antwort
von Kithira,

ich würde sagen das is sowas von fake!

mich würde gerade interessieren wie alt du bist......weil da keine entscheidung treffen zu können ist bisschen schwach....

die firma würde warscheinlich wollen das du dich dafür irgendwo anmeldest.....und das wird dann sicher kostenplichtig.....und das nicht zu kanpp....

mein rat: solche mails als spam ablegen und nie drauf eingehen.... das kann richtig in die hose gehen.....un dagegen kannst du dich dann nur mit einem anwalt wehren...

Kommentar von MissesExpert ,

ich bin 15.. ich habb die e-mail jetzt gelöscht ;)

Antwort
von user1885,

Was ein Glück, dass ich grade den Namen "Ralph Hampel" gegoogelt habe. Beim googeln bin ich dann auf diese GuteFrage gestoßen. Genau dieselbe E-Mail hab ich nämlich auch grade in meinem Postfach gelesen, aber natürlich hab ich nie bei so nem Gewinnspiel teilgenommen und ich war da auch ziemlich skeptisch, warum ausgerechnet ich bei der Endverlosung mitmachen kann. Was ein Fake! Ich hab wirklich 1 zu 1 die selbe Mail bekommen, nur das bei Nr. 2 mein Name stand. !!

Antwort
von stone2710,

SPAM! FInger weg und Löschen ohne den Link anzuklicken.

Antwort
von Schafschaf,

Ja, ich war auch schon bei soo vielen Gewinnspielen unter den letzten 3, die gewinnen können. Alles HUMBUG! HMNBUG HUMBUG! Onkel Scrooge will die nich Weihnachten verderben, aber das sind eben nur frei erfundene Namen mit deinem mit dabei.

Antwort
von CamperX,

solche mails krieg und verschick ich jeden tag fake..wenn du den da stehenden link anklickst kommtn trojaner auf dein pc/notebook. Achja und jeder kann sich 3 namen ausdenken.

  1. Lisa XXXX
  2. Anna Hempel
  3. Gerrit Stehlik

siehst du??

Antwort
von disertus,

Fake!

Im besten Fall wollen Sie nur Deine Adresse. Im schlechtesten Fall wollen sie Dir ein kostenpflichtiges Abo unterjubeln.

Antwort
von Jakob1,

Löschen! Nicht darauf antworten. Ist bestimmt ein fake, mitdem du auf kostenpflichtige seiten gelotst wirst.

Antwort
von theholle,

die laden dich ja nur ein bei einem Gewinspiel mitzumachen, also definitiv abzocke. Und wenn du dich nicht dran erinnern kannst dich dort angemeldet zu haben sowieso. bei google liest man, dass das ne abzock firma ist.

Gruss

Antwort
von FreeEagle,

Wenn du schon mit Planet49 zu tun hattest, solltest du regelmäßig deine Mobilfunkrechnung nach Abos kontrollieren.

Und am besten gleich - wenn möglich - bei deinem Provider die "Fremdanbieter" sperren lassen.

Die E-Mail solltest du ignorieren und löschen.

Antwort
von vschwarz,

email löschen ohne den Link anzuklicken

Antwort
von MissesExpert,

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN HAB DIE E-MAIL JETZT GELÖSCHT!

Antwort
von resaone,

Traue keiner Mail wenn du nicht voher drum geboten hast sie zu bekommen. Alles Faker.

Antwort
von Posaunist,

Keinen Link anklicken, das ist eine Spam-Mail.

Antwort
von Cougar99,

Finger weg, das ist SPAM, deine Daten werden unbekannt wohin verkauft. NUR LÖSCHEN, NICHT ANTWORTEN!!!

Antwort
von loco11,

Spam,,,,,

Antwort
von Pinkblue,

Ab in den Papierkorb

Antwort
von franzi111,

Der "Laden" gehört Planet49, dem größten DATENSAMMLER im Netz.

Antwort
von kluetje,

googel mal nach planet49