Frage von MissesExpert 23.12.2011

was soll ich von dieser mail halten? is das ein fake? und wird mir geld abgezogen??

• Hilfreichste Antwort von inamuc 23.12.2011

Auf die Mail solltest Du auf gar keinen Fall reagieren. Spätestens die nette Umschreibung "dass Sie unter den Auserwählten für die Endauslosung [...] sind" sollte Dich grundsätzlich schon mal stutzig machen, denn darin steckt ja, nett verpackt, bereits die Aussage, dass Du natürlich im Moment noch rein gar nichts gewonnen hast (und wahrscheinlich auch nie was gewinnen wirst) - Du bist ja nur ein Kandidat für die Auslosung... So oder so ähnlich drücken das ganz viele dieser Gewinnspiel-Fallen aus. Wie hier schon gesagt wurde, wollen sie natürlich an Deine Daten rankommen und die an irgendwen weiterverkaufen (von dem Du dann mit netten Werbeangeboten zugespammt wirst).

Am besten, Du verschiebst die Mail schleunigst in Deinen Spam-Ordner.

• Antwort von resaone 23.12.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Traue keiner Mail wenn du nicht voher drum geboten hast sie zu bekommen. Alles Faker.

• Antwort von Cougar99 23.12.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Finger weg, das ist SPAM, deine Daten werden unbekannt wohin verkauft. NUR LÖSCHEN, NICHT ANTWORTEN!!!

• Antwort von disertus 23.12.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fake!

Im besten Fall wollen Sie nur Deine Adresse. Im schlechtesten Fall wollen sie Dir ein kostenpflichtiges Abo unterjubeln.

• Antwort von Schafschaf 23.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, ich war auch schon bei soo vielen Gewinnspielen unter den letzten 3, die gewinnen können. Alles HUMBUG! HMNBUG HUMBUG! Onkel Scrooge will die nich Weihnachten verderben, aber das sind eben nur frei erfundene Namen mit deinem mit dabei.

• Antwort von vschwarz 23.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

email löschen ohne den Link anzuklicken

• Antwort von stone2710 23.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

SPAM! FInger weg und Löschen ohne den Link anzuklicken.

• Antwort von CamperX 23.12.2011

solche mails krieg und verschick ich jeden tag fake..wenn du den da stehenden link anklickst kommtn trojaner auf dein pc/notebook. Achja und jeder kann sich 3 namen ausdenken.

1. Lisa XXXX
    2. Anna Hempel
    3. Gerrit Stehlik

siehst du??

• Antwort von theholle 23.12.2011

die laden dich ja nur ein bei einem Gewinspiel mitzumachen, also definitiv abzocke. Und wenn du dich nicht dran erinnern kannst dich dort angemeldet zu haben sowieso. bei google liest man, dass das ne abzock firma ist.

Gruss

• Antwort von Dayton 23.12.2011

Leider ein Fake! ;)

• Antwort von kluetje 23.12.2011

googel mal nach planet49

• Antwort von Pitbullterrier 20.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hi, hab die gleiche e-mail bekommen, und mein name stand auch in der mitte. und die anderen angeblichen gewinner sind bei mir die gleichen, entweder die anderen 2 gewinnen immer oder ....... den rest kannst du dir denken, finger weg.

• Antwort von franzi111 23.12.2011

Der "Laden" gehört Planet49, dem größten DATENSAMMLER im Netz.

• Antwort von Jakob1 23.12.2011

Löschen! Nicht darauf antworten. Ist bestimmt ein fake, mitdem du auf kostenpflichtige seiten gelotst wirst.

• Antwort von Pinkblue 23.12.2011

Ab in den Papierkorb

• Antwort von Kithira 23.12.2011

ich würde sagen das is sowas von fake!

mich würde gerade interessieren wie alt du bist......weil da keine entscheidung treffen zu können ist bisschen schwach....

die firma würde warscheinlich wollen das du dich dafür irgendwo anmeldest.....und das wird dann sicher kostenplichtig.....und das nicht zu kanpp....

mein rat: solche mails als spam ablegen und nie drauf eingehen.... das kann richtig in die hose gehen.....un dagegen kannst du dich dann nur mit einem anwalt wehren...

• Antwort von loco11 23.12.2011

Spam,,,,,

• Antwort von FreeEagle 23.12.2011

Wenn du schon mit Planet49 zu tun hattest, solltest du regelmäßig deine Mobilfunkrechnung nach Abos kontrollieren.

Und am besten gleich - wenn möglich - bei deinem Provider die "Fremdanbieter" sperren lassen.

Die E-Mail solltest du ignorieren und löschen.

• Antwort von GSXBikerin 21.03.2013

Hallo, habe vor 2 Tagen auch solch eine Mail bekommen mit den gleichen Namen und ich in der Mitte. Hat man einmal irgendwo mitgemacht bekommt man nur noch solche Mails oder ähnliche alles Betrug werden direkt gelöscht.

• Antwort von user1885 07.06.2012

Was ein Glück, dass ich grade den Namen "Ralph Hampel" gegoogelt habe. Beim googeln bin ich dann auf diese GuteFrage gestoßen. Genau dieselbe E-Mail hab ich nämlich auch grade in meinem Postfach gelesen, aber natürlich hab ich nie bei so nem Gewinnspiel teilgenommen und ich war da auch ziemlich skeptisch, warum ausgerechnet ich bei der Endverlosung mitmachen kann. Was ein Fake! Ich hab wirklich 1 zu 1 die selbe Mail bekommen, nur das bei Nr. 2 mein Name stand. !!

• Antwort von Posaunist 23.12.2011

Keinen Link anklicken, das ist eine Spam-Mail.

• Antwort von MissesExpert 23.12.2011

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN HAB DIE E-MAIL JETZT GELÖSCHT!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!