Was soll ich von diesem Angebot halten (fake)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was ist denn das für ein iPhone, dass er dir 500 € dafür bietet?

Ich wäre da sehr vorsichtig, das klingt schon ein bisschen nach Fake. Verschickst du es an eine Adresse in Deutschland? Und verkaufst du es direkt über Ebay oder Ebay Kleinanzeigen? Denn, wenn du es direkt über Ebay verkaufst, käme mir das schon sehr seltsam vor, wen er es plötzlich außerhalb von Ebay regeln will. Ich würde  mir evtl. das Geld über ein normales Konto überweisen lassen, da er dann das Geld nicht wieder zurückbekommt. Über Paypal gibt es, wenn ich mich nicht täusche, eine Möglichkeit eine Bezahlung rückgängig zu machen.

Du kannst auch mal den Käufernamen Googeln und schauen, ob jemand schon Erfahrungen mit ihm gemacht hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird nicht bezahlen, sondern du wirst eine gefakte Mail von PayPal bekommen, daß das Geld "sicher" deponiert ist, bis du einen Versandnachweis schickst.

Oder es läuft auf Western Union oder etwas andres hinaus.

Schreib zurück, daß du nur innerhalb Deutschland verkaufen wirst. Oder es kommt ein lustiger Verrechnungsscheck über die doppelte Kaufsumme und du sollst die Differenz zurücküberweisen. Dann platzt der Scheck und du bist deine Ware und das komplette Geld los.

Finger weg

Kommentar von TheDarkLegend
09.04.2016, 15:30

Was wenn ich sage, dass er bezahlen soll und ich erstmal abwarte? Wenn das Geld da ist überweise ich es einfach auf mein Konto

0

Spätestens, wenn es ans bezahlen und absenden geht, wirst Du sehen, dass das nichts war.

Du bekommst kein Geld, hast aber Dein iPhone los.

Wenn ihr nur noch über E-Mail Kontakt habt, dann würde ich einfach nachfragen, was für einen Gegenstand (Item) er/sie meint.

Höchstwahrscheinlich wird die Frage nicht beantwortet, da diese Nachricht höchstwahrscheinlich eine reine Betrugsmasche ist.

https://community.ebay.de/t5/Verkaufen-bei-eBay/iPhone-4S-K%C3%A4ufer-aus-Malaysia-bietet-mehr-als-Sofortkauf/qaq-p/1624539

Relativ ähnlicher Fall ... wie viele andere auch.

...Finger weg.

Klingt für moch nach einer angepasster Variante der Nigeria Connection.

Kommentar von TheDarkLegend
09.04.2016, 15:28

Habe gerade gelesen was das bedeutet. Aber wie machen die das denn, wenn sie mit Paypal bezahlen ?

0
Kommentar von R3lay
09.04.2016, 15:29

Vermutlich wiederrufen sie einfach die Zahlung

1

Was möchtest Du wissen?