Frage von Lukas1808, 33

Was soll ich von den beiden Sachen übertakten?

Was ist wichtiger und auch nötig?
Hab hier einmal
Core Clock MHz und einmal
Memory Clock MHz.

Was muss ich übertakten?
Und was als erstes?

Antwort
von killerfail, 25

Core Clock ist Der Prozessortakt und Memory Clock ist der Arbeitsspeicher takt. 

Du solltest den Core clock erhöhen um den Prozessor zu übertakten und Memory clock einfach auf Standart lassen weil schnellerer RAM absolut garnichts bringt :P

Antwort
von AlderMoo, 19

Gar nichts. Der Vorteil durch das Übertakten ist nicht wirklich spürbar, lediglich die Lebensdauer der Bauteile sinkt drastisch. So - why?

Kommentar von killerfail ,

Wen interessiert die Lebensdauer? Halten trotzdem länger als man braucht. Bis das Teil von der Übertaktung draufgeht, hat man schon Zweimal komplett neue Teile. Gibt genug Leute die 6 Jahre lang ihren Core2Duo/Quad mit über 4,2Ghz am laufen hatten oder immernoch welche die mit 5Ghz Sandybridge CPUs zocken/arbeiten. 

Und da es schon öfters um mehr als 10FPS mehr in spielen und deutlich niedrigere Renderzeiten bei z.B. Videos geht, würde ich schon sagen das man es merkt :P

Kommentar von AlderMoo ,

Sagt Dir das Thema  "Umwelt" und "schonender Umgang mit Resourcen" etwas?

„Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.“ ―Bertolt Brecht

Aber ich vermute, Du begreifst gar nicht, was ich meine...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten