Frage von tom2nikto, 44

Was soll ich upgraden CPU oder GraKa Mein CPU: AMD A8-5600k 3,6Ghz Meine GraKa: PNY GeForce GT 630?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 44

Kauf dir ne GTX 750ti, für die brauchst du kein neues Netzteil. Falls du noch keine 8GB RAM hast, rüste den auch noch auf.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX-750-Ti-Stor...

Falls du mehr ausgeben wollen würdest, dann brauchst du sehr wahrscheinlich auch ein neues Netzteil.

In dem Fall würde ich dir ne R9 380 4GB für 200€ und ein 520 Watt Antec High Current Gamer für 65€ empfehlen.

Der Prozessor ist jetzt nicht der Kracher, taugt aber schon noch, da lohnt sich der Wechsel momentan noch nicht wirklich, du müsstest dann auch das Mainboard tauschen, und dann könntest du dir stattdessen gleich nen neuen PC kaufen.

Kommentar von tom2nikto ,

Hey und danke für die schnelle Antwort , Mein Pc besitzt 8 Gb Ram  und der cpu , ist der okay?

Kommentar von Bounty1979 ,

Taugt schon noch, Grafikkarte ist viel wichtiger.

Kommentar von tom2nikto ,

Okay , dann bin ich schon mal erleichtert. Ich habe auch schon etwas auf Mindfactory gesucht und bin auf diese Grafikkarte gestoßen diese ist etwas billiger und besser auch?!?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-HIS-Radeon-R7-360-iCooler-Akti...

Kommentar von Bounty1979 ,

Die R7 360 wär im Schnitt tatsächlich etwas besser, kommt aber auch immer aufs Modell an. Ich würde eher eine mit 2 Lüftern empfehlen. Sie braucht aber mehr Strom und einen 6-Pin PCIe-Anschluss vom Netzteil. Den Anschluss muss dein Netzteil haben, sonst brauchst du ein neues.

Würde eher die hier nehmen:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/2048MB-Asus-Radeon-R7-360-OC-Aktiv-P...

Kommentar von Bounty1979 ,

Pass aber auf, ob die Grafikkarte auch ins Gehäuse passt. Einfach mal mit dem Lineal nachmessen. Die Länge der Grafikkrte steht immer auf der Herstellerseite in den Specs.

Die oben genannte wäre 145mm lang.

Kommentar von tom2nikto ,

Okay ich bin irgendwie mehr an der GTX 750 Ti interessiert und schätze mal grob diese wird es sein .

Danke für alles :)

Kommentar von dada000go ,

Die 750 ti ist um die 10 fps schwächer als eine GTX 950 in hohe Settings, da lohnt sich keine 750 ti. Zu den AMD Prozessor würde gut eine r9 270x oder r9 380 passen, dann haste fast das maximale ausgeschöpft, was möglich ist mit der CPU.

Kommentar von tom2nikto ,

Das kann gut sein, nur die kostet schon wieder mehr ich würde ungern mehr geld ausgeben :(

Kommentar von Bounty1979 ,

Man kann nicht pauschal sagen, um wieviel FPS eine Grafikkarte schwächer oder stärker ist, das muss man schon in % angeben. Schließlich ist das von Spiel zu Spiel und je nach Einstellung und Auflösung unterschiedlich.

Und dass zu einer AMD CPU besser ne AMD-GraKa passt ist auch Quatsch. Das macht überhaupt keinen Unterschied.

Kommentar von tom2nikto ,

Hey ich bins noch nochmal das ich habe ein sehr großes Problem ich habe die Grafikkarte jetzt angeschafft und wenn ich sie in den PC stecke also bevor ich die alte karte deinstalliere erkennt mein Bildschirm die neue Grafikkarte aber nicht ich habe schon alles probiert nur ich weiß nicht was ich machen soll

Antwort
von SimonDimon, 22

Ich würde auf jedenfall die Grafikkarte upgraden als option käme für ein geringes budget die gtx 750 ti 4gb von asus oder bei einem höherem budget die radeon r9 390 oder 380 je nach dem, wie viel du ausgeben willst... DIe cpu ist noch okay sollte vorerst ausreichen.

 

Antwort
von Nemesis900, 33

Das was zu schwach ist für das was du damit machen willst.

Antwort
von dada000go, 13

Graka natürlich. Die CPU wird schon maximal eine r9 380 aufnehmen können, es werden Spiels ab und zu ein wenig mit der CPU limitieren, es werden aber auch genügend Games geben, wo die Graka zuerst limitiert.


Antwort
von chef32, 6

Nimm die graka. Empfehlenswert ist ne gtx 750 ti.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten