Frage von Blackmaba, 45

Was soll ich unter nurch 80% lieben verstehen?

Hallo, meine Eltern hatten mal vor ca. zwei Monaten einen kleinen Streit. Beide haben sich dann am Abend wieder ausgesprochen. Sie haben viele Probleme aber das Hauptproblem war wohl, dass mein Dad ein halbes Bier zum einschlafen gebraucht hat (er hat es sich abgewöhnt) ich habe dann heimlich zugehört und dann meinte meine Mutter etwas mit "Ja bei dir war es immer 100% liebe aber ich habe dich immer nur so 80 oder 90% gelibt und das weißt du" es ist nicht aus dem zusammenhang gerissen worden und ich habe nichts falsch verstanden, ich hab mindestens eine halbe Stunde zugehört. Sie werden sich sicherlich nicht trennen oder so... aber ich verstehe das nicht. Wie kann man jemanden nur 80% lieben??? Wie soll ich damit umgehen? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hoehlenmaus, 14

Es kann in einer Beziehung vorkommen, dass der eine den anderen mehr liebt als umgekehrt. Dass die gefühle einfach intensiver sind. So lange beide damit klar kommen, ist das aber nicht schlimm.
Ich weiß ja nicht, worum es ging, aber wahrscheinlich hat sie ihm das nur unter die nase gerieben, weil sie verärgert und böse auf ihn war.
Es sollte nichts ändern. Vor allem nicht für dich.
Falls es dich aber zu sehr bedrückt, rede mit einem Elternteil darüber. Je nachdem, wem du dich eher anvertrauen möchtest.
Es ist nämlich nie leicht, wenn man mitbekommt, wenn sich die Eltern streiten.

Antwort
von proteindrink, 19

Das hört sich an wie im Kindergarten. So etwas gibt es nicht. Entweder man liebt jemanden oder eben nicht. Damit ist wohl gemeint das sie sich nicht sicher ist. Sie liebt ihn, ärgert sich aber ständig über ihn, weiß aber das sie von ihm abhängig ist. Wieso auch immer..

Antwort
von Caize, 16

Durch bestimmte Ereignisse kann die Beziehung zwischen zwei Menschen darunter leiden, bzw. sogar zerstört werden. Ich schätze mal, dass deine Mutter deinem Vater damit nur ein wenig Druck aufbauen wollte, so nach dem Motto: "Ich liebe dich momentan zu 80%, tue nun  etwas, damit es wieder 100% werden." :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten