Frage von SmilingSun01, 60

Was soll ich tun,wenn ich einen Abszess habe?

Bin fast 15 (weiblich) und habe heute im Intimbereich einen abszessartigen knubbel (erbsengröße) entdeckt.ich weiß jetzt nicht was ich tun soll:/

Außerdem will ich nicht den FA aufsuchen,da mir das peinlich ist.hatte jemand sowas schon mal und sagen was er gemacht hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tigerlill, 47

Bitte gehe zum Frauenarzt!! Ich hatte auch schon 2 Abszesse im Genitalbereich.. Die wurden ambulant operiert..denn sie wurden größer..wenn du dich zB. rasierst egal ob unter den Armen oder im Genital bereich..es kommt leider vor das sich eine Haarwurzel von innen wächst..und dann kann sich leider schnell so eine Vereiterung, sieht aus wie ein Pickel bilden..wenn man dies nicht behandeln lässt kann es sich verhärten und vergrößern..bloß nicht selbst bei gehen..lg

Antwort
von sonnymurmel, 45

Hey, auf jeden Fall solltest du nicht "dran rum drücken" oder ähnl....

Jetzt warte mal ab bis morgen - ob er größer wird und/oder Schmerzen verursacht. Wenn ja, dann solltest du zu einem Gynäkologen gehen.

Je nach Größe kann auch sein, der "Knubbel" bildet sich von selbst zurück.

Es gilt aber immer: Wenn du eine genaue Diagnose haben willst, solltest du zum Arzt. Lg und noch einen schönen Sonntag


Antwort
von SamiKeeks, 60

Frauenarzt gehen und abchecken lassen, die kann dir ganz genau sagen was du tun musst.

Kommentar von SmilingSun01 ,

Mir ist es peinlich zum Frauenarzt zu gehen._.

Kommentar von SamiKeeks ,

muss es nicht! das ist ganz normal. und es besser das einmal von einer medizinischen Person angucken zu lasden als sich Tipps von anonymen Leuten geben zu lassen die keine Ahnung haben. ansonsten kannst du auch morgen in die Apotheke gehen und denen das schildern, manchmal wissen die auch ein Mittel dagegen (Creme etc.)

Antwort
von BlackLumen, 50

Du solltest einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von Pangaea, 47

Geh zur Frauenärztin.