Frage von Maximuh, 35

Was soll ich tun,mein Windows Laptop kommt nicht mehr ins Internet,zum WLAN hat er eine Verbindung aber daneben ist ein "Warnzeichen",egal bei welchem Browser?

Dabei steht dann immer Fehler 105

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo Maximuh,

es hat den Anschein, als würde das Notebook keine gültige IP-Adresse vom Router bekommen. Dieses Warnzeichen deutet darauf hin, dass Windows eine eigene IP vergeben hat und diese nicht wirklich Bestandteil des Netzwerkes ist.

Überprüf bitte die Adaptereinstellungen, ob dort eine feste IP-Adresse vergeben oder oder der Adressbezug automatisch läuft.

Wie sieht es denn mit anderen WLAN-Geräte aus? Bekommen die eine Verbindung zum Router und Zugang zum Internet?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von AnonDe, 13

Grundsätzlich würde ich mal den Cache leeren. Danach mal den PC ausschalten, den Router neustarten und dann den PC wieder Hochfahren. Sollte das nicht helfen, melde dich einfach nochmal, dann gibt es einen etwas aufwändigeren Weg

Antwort
von KowoxHD, 9

WLAN Router

Hey das Problem liegt höchstwahrscheinlich an deinem WLAN Router der nicht richtig konfiguriert ist. Überprüfe die Einstellungen des Routers oder setze ihn ggf. zurück und trage die Daten (z.B. Telekom Benutzerdaten) neu ein.

Wenn dann das Problem immer noch nicht gelöst wurde kannst du dich gerne nochmal an mich wendern :D

MfG

KowoxHD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community