Frage von Baerchen2016, 73

Was soll ich tun,liebe ihn,was wenn seine Freunde micht nicht mögen usw?

Also: ich hab mich richtig in einen jungem verliebt. Er geht auf meine Schule. Ich kenne ihn nur vom sehen her umd früher waren wir zsm in eines Verein. Wie auch immer letzte Woche meinte ein Junge zu meiner Freundin das wir beide also ich und der junge zusammen wären. Was wir aber natürlich nicht sein konnte weil wir uns ja kaum kannten. Bestimmt war das ein Freund von ihm oder so. Und ich habe ihm öfters zugelächelt und ihn angeguckt daran hat er wahrscheinlich gemerkt das ich ihn mag . Was soll ich jetzt machen? Ich bin mega schüchtern. Hant ihr Tipps? Was meint ihr zu der ganzen story? Bitte antwortet auf alles. Er ist eine Klasse über mir und ich kenne nur seinen Namen. Und seine Freunde sind immer bei ihm.Am freitag hat er mit seinen Fäden am Pullover rumgespielt und hat süß geguckt als er mich gesehen hat. Mit seinen Freunden läuft er mit Absicht immer an mir vorbei . Und wäre es schlimm wenn seine Freunde mich nicht mögen aber vllt er? Ich habe ziemlich viele Fragen gestellt bitte antwortet....ich kann auf dumme antworten verzichten (nicht böse gemeint).

PS: den jungen mit der Nachhilfe da hab ich gemerkt das ich ihn nicht liebe sonder NUR süß FAND. Also vergesst das. Aber diesen Jungen liebe ich wirklich. Lg

Antwort
von Tiffney90, 24

Heya,

Als erstes finde ich Du solltest mal überlegen ob du wirklich in ihn verliebt bist wenn du schonmal bei jemand anderen falsch lagst. Meiner Meinung nach klingt das für mich als wärst du ein bisschen verwirrt oder überfordert mit der Situation, weil du "vielleicht" erzwingen möchtest einen freund zu finden. (Nicht böse gemeint)

So nun zu dem ganzen. Sind dir von ihm schonmal Signale aufgefallen außer das er immer an dir vorbei läuft worauf du schließen könntest das er dich auch anziehend findet ? Weil das kann auch nur Zufall sein. Guckt er oft zu dir ? Erwidert er deine Blicke ? Guckt er von allein oft zu dir ? Verhält er sich schüchtern bzw. Dreht er sich weg wenn er sieht das du ihn anguckst? 

Im grunde gibt es 2 Möglichkeiten. Einfache Möglichkeit wäre. Such ihn im Facebook, Twitter was weiß ich und schreib ihn an. Viel besser wäre, wenn du dich zusammenreißt, allen Mut zusammen nimmst, zu ihm rüber gehst ob er allein ist oder nicht und ihn ansprichst. Einer seits finden es Jungs sehr positiv wenn die Frau den ersten Schritt macht und sieht eben auch besser aus wenn ein Typ bei einem Mädchen sieht das sie Interesse hat. Du kannst ja auch zu ihm hingehen und ihn lieb fragen ob du nicht mal mit ihm alleine sprechen könntest. Erwähne aber nicht das du dich in ihn verliebt hast oder sowas. Das geht in die Hose. Frag ihn wie es ihm geht, ob er nicht mal Lust hätte was zu zweit zu machen nach der schule, ob du seine Nummer haben kannst usw. 

Dann wirst du schon sehen was er von dir hält. Wenn er mehr abweisend wirkt kann es sein das er schüchtern ist. Wenn du merkst das er eigendlich so schnell wie möglich wieder zu seinen Freunden möchte dann lass ihn gehen. Dann wird er nicht sonderlich viel Interesse haben.

Sei einfach du. Sei wie du bist. Du kannst dich auch schüchtern verhalten. Darauf stehen typen irgendwie. Kleines süßes Mädchen das nicht weiß was sie machen soll. Verstell dich einfach nicht und alles wird gut. Mehr als ein nein kann nicht kommen :) und ein versuch ist es definitiv immer wert.

Lg. Tiffany 💕 

Kommentar von Baerchen2016 ,

OMG du hast mir sooo geholfen vielen lieben dank . und was wenn seine Freunde sich über mich lustig machen?

Kommentar von Tiffney90 ,

Wenn du noch fragen hast kannst du mich auch gern bei skype adden. Heiße dort tiffney901 

Antwort
von MondscheinStern, 31

Erstmal deine Frage mit den Jungen den du liebst, egal ob seine Freunde dich mögen oder nicht, ihr beide müsst euch mögen, mehr spielt gar keine Rolle. Wie du ihn ansprechen könntest, könntest ihn doch ein Brief schreiben, das wäre doch mal ein Anfang, wenn du dich nicht traust ihn anzusprechen. Auch lerne ihn dann erst einmal bitte richtig kennen, bevor du wirklich von Liebe reden kannst, er ist immer noch eine fremde Person. 

Kommentar von Baerchen2016 ,

aber mit dem brief was wenn er so einer ist der ihn nicht mal liest und sofort in müll wirft??Und wenn er mich vllt irgendwann liebt was wenn er sich von seinen Freunden beeinflussen lässt??

Kommentar von MondscheinStern ,

Wenn er ihn gar nicht ließt weißt du ja, an was für ein Menschen du da geraten bist. Wenn er sich von seinen Freunden beeinflussen lässt hat er dich einfach nicht verdient. :) So sehe ich das.

Antwort
von peace7074, 22

Zu Beginn: Du bist jung und unerfahren. (war nicht schwer das zu merken.. ja weis ich) Was ich damit sagen will, es ist jetzt nicht sehr wahrscheinlich, dass das Gabze überhaupt was wird.

Was du jetzt machen kannst ist eine ..haha wer hätte es gedacht ..Gute Frage:

Erstmal kann ich dir sagen vieles, von dem was du schilderst, bzw. die dein Schlussfolgerungen können pure Einbildung sein. Die einfachste Lösung, da du ja, wie angegeben, durchaus etwas schüchtern bist, wäre ihn auf seinem Heimweg, wenn er allein ist, anzusprechen und zu fragen, ob ihr mal etwas zusammen machen wollt, oder ob er dich mag etc. ... ;)

Kommentar von Baerchen2016 ,

er geht aber nicht meinen weg. Einmal kam auch ein kumpel von ihm zu mir und meinte: Wie alt bist du?

Kommentar von peace7074 ,

Dann musst du wohl mal seinen Weg gehen und ihn allein abfangen. ...Versuchen ein Gespräch zu beginnen.

Falls du jetzt damit sagen willst das bedeutet etwas. Dann Ok, meinetwegen, aus meiner Sicht sieht das alles, wie typische Problemchen von 7 oder 8 Klässlern aus. Das soll jetzt Leine Beleidigung sein, nur solltest du das nicht zu ernst nehmen. :)

Antwort
von denis1124, 30

Ich würde sagen du musst über deinen Schatten springen und ihn anreden. Und warum sollten seine Freunde dich nicht mögen, die kennen dich doch noch gar nicht oder ?

Kommentar von Baerchen2016 ,

habe aber angst wenn ich ihn bei seinen freunden anspreche das er sich dann übr mich lustig macht

Kommentar von denis1124 ,

Dann suche dir einen Augenblick, wenn er alleine ist.

Antwort
von Benidikt, 6

Frag ihn doch einfach mal ob ihr nicht was unternehmen wollt damit ihr euch besser kennen lernt.

Viel Glück 😃😉

Kommentar von Baerchen2016 ,

Danke

Antwort
von GreyParrot, 17

Erstmal sorry auf den Hauptteil der Fragen kann ich nicht antworten! Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das wenn ich auf jemanden stehen würde mir es sche*ss egal währe was meine Freunde davon halten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community