Frage von SasukeRyuga, 100

Was soll ich tun,ich will die 3 klasse gymnasium nicht wiederholen?

Ich hab nach den sommerferien in Biologie eine nachprüfung und hab aber nicht den ganzen jahresstoff. Der lehrer ist ein *rschloch und macht es so schwer wie möglich. Ich hab mjr von 2 leuten die hefte ausgeborgt,aber beide sind nicht wirklich vollständig. Jetzt bin ich verzweifelt. Die anderen kenne ich kaum,hab die nummer nicht und weiß nicht wo sie wohnen (mädchen)Hilfe!!!

Antwort
von Theresa1711, 22

Hey 

Frage doch mal jemand von dem du ein Heft hast ob er eine Nummer von einem zuverlässigen Klassenkameraden hat und frag ihn nach seinem Heft vielleicht kannst du dann auch mit dieser Person lernen und es bildet sich eine neue Freundschaft.

Suche im Internet nach dem Lehrplan Biologie deines Bundeslandes Schulform und Klasse und such im Internet nach Informationen zu dem Thema. Macht Mühe aber eigentlich bist du auch selbst Schuld. Hättest aufpassen müssen dann hättest du die Probleme nicht.

Trotzdem viel Glück bei der Nachprüfung und falls du es nicht schaffst: Mach es nachstes Jahr besser.

LG Theresa1711

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 35

So ganz verstehe ich dein Problem nicht.

Du musst doch selbst eine Mappe haben, denn schließlich, warst du doch (wahrscheinlich) auch im Biologieunterricht anwesend und musst deshalb wissen, welche Themen behandelt wurden.

Um den "Jahresstoff" herauszufinden, brauchst du doch entweder nur die Homepage deiner Schule aufzurufen und dort nach dem schuleigenen Plan für Biologie zu schauen. Oder, falls deine Schule nicht so schülerfreundlich und modern ist, den Kernlehrplan / das Kerncurriculum Biologie (wie immer das auch bei dir heißt) für deine Schulform und dein Bundesland zu googeln.

Oder du besorgst dir ganz einfach ein für dein Bundesland zugelassenes Biologiebuch (gibt es auch gebraucht zu kaufen) für deinen Jahrgang und deine Schulform und lernst kapitelweise nach dem Buch und ggf.passenden Seiten aus dem Internet.

Kommentar von SasukeRyuga ,

Er hat ganz eigene zettel erstellt und die themen hat er sich selbst ausgesucht. nein,mein heft ist NICHT vollständig. Und im buch haben wir nichts gelernt

Kommentar von heide2012 ,

Mit deiner Antwort auf meine vielen Vorschläge zeigst du eher, dass du eigentlich keinen Bock auf das Lernen hast, denn du hast so viele Ausreden. Statt einen Vorschlag mal anzunehmen und halt alle möglichen Themen nach und nach (am besten erstellst du einen Plan) abzuarbeiten, tust du nichts als zu jammern. Du kannst anhand deinervorhandenen Zettelei beginnen, dich mit den Themen dort auseinanderzusetzen und so Wissen zu erwerben.

Außerdem kannst du dir mal Gedanken machen, wie du an die Kontaktdaten deines Lehrers kommst, denn auch in den Ferien ist Personal in der Schule. Oder kontaktier deinen Klassenlehrer.

Gerade als Gymnasiast/-in solltest du das doch gebacken kriegen....

Antwort
von ThomasJNewton, 22

Mal so gesagt, wenn du zu zerstreut bist, deine Aufgaben zu finden, oder so voreilig warst, sie wegzuwerfen oder gar nicht erst mitzunehmen, dann solltest du dich besser mit deiner Zukunft beschäftigen:
1. Altersstarrsinn
2. Demenz

Die ersten Symptome sind ja schon recht offensichtlich.

Schlimmer als das Wiederholen einer Klasse scheint dir ja die Vorstellung zu sein, dass du etwas lernst, was vielleicht überflüssig ist.

Kommentar von SasukeRyuga ,

Ich muss sie schaffen,es ist ja nur eine nachprüfung in einem nebengegenstand

Kommentar von Everklever ,

es ist ja nur eine nachprüfung in einem Nebengegenstand

Dann verstehe ich aber die ganze Aufregung nicht.

Antwort
von TomRichter, 13

> Was soll ich tun,ich will die 3 klasse gymnasium nicht wiederholen?

Erkundige Dich, ob Deine Leistungen für eine Versetzung in die 4.Klasse einer Realschule ausreichen.

Kommentar von SasukeRyuga ,

Dumm?

Kommentar von Bevarian ,

Rhetorische Frage - TomRichter mit Sicherheit nicht!   ;)))

Antwort
von Mondaymornin, 38

Habt ihr denn kein Buch? Im Buch sollte eigentlich alles drin stehen...

Kommentar von SasukeRyuga ,

Nein,nur hefte und zetteln

Antwort
von SakuraSha, 41

Hey du!

Ganz ruhig. Schreib dir mal alle Themen auf, die ihr hattet.
Schreib dir dazu jeweils alles raus und hake eins nach dem anderen ab!

Wenn du dann noch irgendwelche Fragen zu Bio hast, kannst du immer noch in Foren fragen!

Kommentar von SasukeRyuga ,

Es kommt nur das,dass wir mit ihm gemacht haben. er hat gesagt,der jahresstoff und hat gesagt icb soll mir zur sicherheit von w leiten die hefte ausborgen,die aber nicht vollständig sind und somit weiß ich auch nicht was alles kommt. recherchierwn bringt da nichts

Kommentar von SakuraSha ,

Dann schreib deinem Lehrer eine Mail oder guck nach, was man in Bio in deinem Bundesland in deinem Jahrgang machen sollte

Kommentar von SasukeRyuga ,

Er hat eigene zettel geschrieben,das findet man nicht im internet und die mail adresse hab ich nicht

Kommentar von SasukeRyuga ,

Auch naruto fan?

Kommentar von SakuraSha ,

Anime Fan, ja 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community