Frage von cokiemonster, 73

Was soll ich tun..(ich brauch eure hilfe😔)?

Ich (w)hab ein internet Freund (m) (-Er ist ein jahr älter als ich)...der ist zugleich auch mein bester Freund..das problem ist ich glaub ich hab mich in ihn verliebt...was soll ich machen..soll ich es ihm sagen...aber anderer seits trau ich mich auch nicht:( Andere vorschläge???Hilfeeee??:(( Lg Cokiemonster

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Nichts dagegen, das Du im Internet einen Jungen kennengelernt hast und auch nichts dagegen, wenn Du meinst dich inzwischen in ihn verliebt zu haben. Dennoch aber solltest Du die Sache auch schön der Reihe nach angehen und da wäre primär auch die persönliche Begegnung zwischen dir und dem Jungen zu nennen die natürlich unter den üblichen und schon oft hier auf GF angesprochenen Sicherheitsvorkehrungen stattfinden sollte. Diese Begegnung würde dann auch zumindest richtungsweisend dafür sein, wohin die Reise gehen könnte und was deine Gefühle angeht, da besteht momentan noch keinerlei Grund um sozusagen die Katze aus dem Sack zu lassen.

Antwort
von Tintenpatronen2, 8

Vielleicht solltet ihr euch mal treffen (wenn möglich) und dann kannst du gucken ob es "live" noch immer so ist

Ansonsten kannst du dein Glück natürlich probieren ... bringt ja nichts das auf ewig zu verschweigen

Antwort
von SaturnRose, 5

Hey, hatte das 'Problem' auch mal.Sag ihm du möchtest über ein bestimmtes Thema mit ihm reden, versuche ihm nicht direkt zusagen dass du ihn liebst, denn damit überrumpelst du ihn nur.Wenn ihr lange genug über das Thema geredet habt, dann versuch ihm beizubringen dass du ihn liebst.

Antwort
von VanessaPhan, 6

Auf meine Seite finde ich besser dass du mit ihm als beste Freunde bleibst.:)

Antwort
von Kordius95, 37

Ich denke man sollte schon ehrlich zueinander sein. Alles andere wäre erstens nicht fair und zweitens bringt es dich (oder euch) ja auch nicht weiter.

Viel Erfolg

Antwort
von Atemu1, 3

Wenn das so ist, dann solltest Du zu deinen Gefühlen sehen.

Lasse diese Gefühle zu, wenn nicht schon passiert ist, dann nimme kontakt zu im auf.

Schreibe deinem Freund ein Brief und lege was persönliches von dir für im dazu.

Zuletzt verabrede ein Treffen.

Antwort
von Rubin92, 7

Das kann schon mal passieren..

Ich habe mich auch zuerst im Internet verliebt in meine erste Freundin, die auch heute später meine Frau wird.

Sie hatte mir das geständnis gemacht.

Antwort
von blurryface1337, 11

Wenn du es nicht direkt sagen willst kannst du ihm erstmal auch so fragen stellen ob er verliebt ist und sowas. Habt ihr euch denn schonmal in rl gesehen? Und wie weit wohnt ihr aus einander?

Antwort
von Anonbrother, 15

1.) oh Honey

2.) bitte vergewissere dich das er echt ist

3.) Triff dich auf JEDEN FALL nur in öffentlichen Orten mit ihm

4.) Ja sag's ihm

Antwort
von queenoverwatch, 10

Mach Pc aus und treff dich im real mit Freunden, Jungs
Tzzzz Internetfreunde, warum lassen sich Leute immer verarschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten