was soll ich tun(herzschrasen/schmerzen..)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Folgendes kann helfen:

An die frische Luft gehen, langsam einatmen, Atempause, noch langsamer ausatmen, Atempause...

kühles Mineralwasser in großen Schlucken trinken (es wirkt dadurch ein gewisser Reiz aufs Herz) ,

 Nase zuhalten und die verbliebene Atemluft in den Bauch drücken (Reiz auf den Vagusnerv, der das Herztempo beeinflussen kann)

oder an der Halsschlagader Druck ausüben.


Wenn das Herz immer noch rasen sollte, wäre der Arzt zu  rufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arzt anrufen oder Krankenwagen. Lieber einmal zu viel, als hinterher bereuen. WEnn es aber ein Panikanfall ist, ruhig atmen, am besten in eine Papiertüte hinein. Dann wird es schnell besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schnell ist der Puls den? Und Blutdruck? Wenn's schon länger so geht bitte sofort die 112 bevor es tödlich endet. Sowas ist Lebensgefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmadirks1904
12.05.2016, 22:44

mein puls liegt in solchen momenten wischen 90 und 120. Blutdruck weiß ich nicht

0
Kommentar von 1995sa
12.05.2016, 22:46

ja mit 120 ist es noch nicht extrem aber schnell genug. ruf am besten einen rtw. das geht dann schneller

0

Danke für alle eure Hilfe ich war letzen endes doch im Krankenhaus und wurde einmal komplett duchgecheckt . am herzen wurde auch was gefunden also muss ich jetzzt nochmal zum speziaisten für ein ekg .

danke an alle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arzt ,Ultraschall,Blutabnahme aber vorerst hat mein arzt mir damals gesagt ein Eis wasser soll helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzrasen und Schmerzen,da fährst Du am besten ins KH .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung