Frage von xUniqueSam, 28

Was soll ich tun(Eltern trennung)?

Meine Eltern streiten sich in letzter zeit oftmals wegen meinen halb Bruder(Sohn von meinem Vater) weil meine Mutter es nicht mehr mit ihm aushält( sie meint er klaut uns Geld und frisst alles weg) das ging jetzt so weit das sie heute beim Umzug meiner oma beleidigt abgehauen ist weil mein Bruder einen blöden spruch gesagt hat. Als mein Vater dann nachhause kam und mit ihr reden wollte (ich saß daneben) meinte sie wenn er nicht auszieht zieht sie aus. Jetzt habe ich angst das sich meine eltern trennen weil sie das auch schon öfter gesagt hat. Sie meinte auch sie spart schon für die Wohnungen. Ich will einfach nicht das sie sich trennen weil ich beide lieb habe und ich dann gar nicht wüsste wo ich hin soll.

Antwort
von etwasunwissend, 4

Ich bin auch ein Schiedungskind, also spreche ich aus Erfahrung :)

Wenn deine Eltern sich wegen einem Familienmitglied streiten und auch schon öfters mit der Scheidung "gedroht" haben, dann ist es wahrscheinlich die beste Lösung. Es reicht auch schon, wenn einer der beiden Ehepartner unglücklich ist und das Problem nicht mehr gelöst werden kann.

Deine Mutter scheint mit deinem Halbbruder wirklich nicht zurecht zu kommen, aber vielleicht können sie versuchen sich auszusprechen? Allerdings würde das auch nichts mehr bringen, wenn es zusätzlich an der Beziehung deiner Eltern liegt. Es würde jeden unglücklich machen, wenn sie in einer Ehe sind, die sind in der sie selber nicht zufrieden sind.

Mein damals 11 jähriges Ich wollte auch nicht, dass sich meine Eltern trennen, weil ich sie beide liebe. Aber es sind beide glücklicher nach der Scheidung und ich hab mich dran gewöhnt. Ich wohne jetzt mit meinem Bruder bei unserer Mutter und meinen Vater sehe ich so ziemlich jedes zweites Wochenende.

Ich wünsche dir und deiner Familie für die zukunft ganz Viel Glück, vielleicht lassen sich eure Probleme ja doch lösen?

LG etwasunwissend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten