Frage von Brezzzy1107, 12

Was soll ich tun/Direktor zwingt mich?

Darf der Direktor mich zwingen auf der jetzigen Schule zu bleiben?
Erst sagt er ich darf die Schule wechseln dann lacht er und will gar nicht mehr drauf eingehen.. Habe keinen Abschluss hab einfach nichts, wegen ihm.

Antwort
von AcerKovaAX180, 8

Er darf sagen "Wenn ich Du wäre, würde ich bleiben" Aber er darf eben nicht sagen "Du hast auf dieser Schule zu bleiben" da es deine Entscheidung ist zu bleiben oder zu wechseln

Kommentar von Brezzzy1107 ,

Möchte die 9.Klasse freiwillig wiederholen der Direktor meinte wegen den Sprengel geht das nicht und er entscheidet wo ich auf die Schule gehe

Antwort
von Celina02, 8

Wenn du die Schule wechseln willst dann kannst du sie auch wechseln. Da hat er gar nicht mit zu entscheiden. Klar er kann dir empfehlen, was besser für dich wäre, aber es ist letztendlich deine Entscheidung

Möchte die 9.Klasse freiwillig wiederholen der Direktor meinte wegen den Sprengel geht das nicht und er entscheidet wo ich auf die Schule gehe

Antwort
von Dotter1981, 6

Der Schulleiter hat damit nichts zu tun (und muss auch einem Schulwechsel nicht zustimmen). Aber solange du schulpflichtig bist, musst du zur Schule gehen. Deine Eltern, oder bei Volljährigkeit du, können dich von der jetzigen Schule abmelden. Insgesamt bist du zwölf Jahre schulpflichtig (ggf. inkl. Ausbildungszeit). Wenn du die Schule wechseln willst, z.B. auf eine Berufsschule, dann musst du dir deinen Platz aber selbst suchen. Dass du keinen Abschluss hast, liegt übrigens mit Sicherheit nicht am Schulleiter.

Kommentar von Dotter1981 ,

Was sind Sprengel? Er entscheidet erstmal, ob du einen Platz an seiner Schule bekommst, mehr nicht. Wenn du nirgendwo anders einen Platz findest, dann muss dich eine Schule nehmen - egal, ob man dort will, oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten