Frage von emelierdbeer1, 89

Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?

Hey Leute :) Es geht um einen Jungen.... Wir kennen uns seit ca. einem halben Jahr. Wir gehen in die selbe Klasse, sprechen ab und zu miteinander, halt so normal.

Dafür schreiben wir sehr oft. Er meinte auch bereits, ich sei eine der wenigen Personen, denen er vertrauen könne.

Unabhängig voneinander haben verschiedene Leute auch schon gesagt er stehe auf mich. (Ich weis, solche Sachen sollte man nicht zu ernst nehmen.)

Vor kurzem sind wir und ein Kumpel zusammen Mitagessen gegangen. Es hat sich durch Zufall ergeben.

Wenn wir dann beide zusammen sind so "Privat" finden wir kaum ein Thema und können uns nicht wirklich in die Augen blicken. Es ist total schwer ein Gespräch in gang zu bekommen obwohl man ganz genau merkt: wir sind eigentlich total scharf aufeinander. Die Spannung liegt extrem in der Luft.

Ich weis jetzt irgendwie nicht ganz wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ob wir je ein normales Gespräch führen können etc. Danke für eure Antwort!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 14

Du kennst diesen Jungen aus deiner Klasse noch nicht so wahnsinnig lange und inzwischen habt ihr beide zumindest schon mal einen guten schriftlichen Kontakt aufgebaut. Der verbale Kontakt scheint diesem allerdings noch ein wenig hinterher zu hinken und daran sollte sich unbedingt noch etwas ändern. Versuche im persönlichen Kontakt mit dem Jungen entspannt wirken und wenn sich partout keine Gesprächsthemen finden lassen, dann greife doch ganz einfach auf den schriftlichen Austausch zurück und da sollte sich doch auch ein Thema finden lassen welches sozusagen fortgeführt respektive vertieft werden könnte.

Antwort
von Melialia, 48

Küss ihn, überwinde dich und sag, was du fühlst und falls ihr zusammenkommt/euch ordentlich ausgetauscht habt, wird es euch vielleicht auch einfacher fallen, ein Gespräch zu führen. Ich kenne die Situation auf jeden Fall sehr gut und wünsche dir viel Glück!
Vielleicht geht es auch anders, indem du dich einfach vorher auf ein Gesprächsthema einstellst, beziehungsweise solche zweisamen Situationen noch mehr hervorrufst, indem du mit ihm was unternimmst, vielleicht funktioniert das.

Antwort
von akulm, 37

Trau dich in Zukunft einfach und frrag ihn irgenetw. z.B "Was hast du in der Bio-Ex" oder so und dann kommt ihr schon zu einem Gesprächsthema, wenn er dann z.B sagt ich hab ne 3 dann sagst du oh ich hab ne 4 und dann fagts du ob er euren biolehre mag un immer soo weiter das geht schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community