Frage von areyouhappynow, 68

Was soll ich tun, wurde ich gehackt(Laptop/Handy)?

Hallo Leute, in letzter zeit sind viele seltsame dinge passiert... zuerst hat jemand 2 nachrichten auf meinem facebook profil verschickt, dann wird meine webcam als schädlich bezeichnet (von einem antivirusprogramm) und dann bekomme ich eine SMS von meiner mutter, die sie aber nicht verfasst hat?? außerdem höre ich beim telefonieren ein rauschen / mein neues Handy hängt manchmal. Was soll ich tun? :(

Antwort
von DonaldBernd, 67

Einfach beides einmal komplett neu machen ;D spaß ... wenn da wirklich ein hacker am pc war dann würde dort ein Prozess am laufen sein welcher (unter windows) höchstwahrscheinlich als root läuft guck mal die Prozesse im Taskmanager durch und dann suche du dir den Prozess aus welcher als root läuft und die höchste PID hat(Denn die PID steigt je nach dem der wievielte Prozess es ist) erscheint dir dieser ungewöhnlich einfach mal beenden ansonsten nicht und lege dir einen ordentlichen vierenscanner zu denn sowas wie Avira für die tonne ist

bei Facebook musst du mal das Passwort ändern und (ich hab zwar kein Facebook dürfte aber auch gehen) verbinde deinen account mit deiner handy Nummer denn dann kann er nicht mehr gehackt werden

beim handy kann ich dir leider nicht weiterhelfen dort würde ich das wichtigste sichern und das handy wirklich neu machen

Antwort
von Mekadeka231, 57

wenn mir sowas passieren würde und die ereignisse sehr komisch vorkommen dann würde ich einfach das handy neu aufsetzen oder das passwort von allem ändern etc. ^^ mehr weiß ich auch nicht hatte sowas noch nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community