Frage von freshthanyou, 82

Was soll ich tun will ihn haben?

Hallo leute
Brauche 800€ und habe mal 6€
Ich bin 14 und möchte mir ein PC kaufen
Meine eltern kaufen ihn mir nicht und arbeiten kann ich nicht ( AT Gesetze)
Gehe in ein Gymnasium und habe bis 18 uhr schule
Essen kauf ich mir auch nicht mehr weil ich spare
Weiß jmd wie am besten geldverdienen kann(internet)
Will mir wieder essen kaufen habe immer hunger aber der pc ist mir wichtiger
Danke im Voraus

Antwort
von Caipi93, 34

1. Du kannst sehr wohl arbeiten gehen! schonmal was von Zeitungaustragen gehört ? Such dir am besten Werbung wie "Tip - der Woche" das trägt man am Wochenende aus.

2. Bekommst du kein Geld von deinen Eltern um die etwas zu essen zu kaufen ? Du musst Essen sonst kippst du früher oder später um. Außerdem kannst du dich bald in der Schule nicht mehr richtig Konzentrieren. Sprich du schadest nicht nur deinem Körper sondern auch deinen Noten!(Interessiert dich vllt noch nicht, sollte es aber)

3. Im Internet kannst du auch für 14 kein Geld verdienen. Nicht nur weil du zu Jung bist und die meisten Dinge im Internet nur abzocke sind, sondern auch weil du ein Konto benötigst auf dass dein " Gehalt" überwiesen wird....

Kommentar von freshthanyou ,

Habe ein konto

Antwort
von Welux, 34

Du wirst auf die Hilfe deiner Eltern angewiesen sein. Es ist einem 14 Jährigen nicht möglich mal eben 800€ zu verdienen neben der Schule. Dafür müssen selbst deine Eltern lange arbeiten.

Erkläre deinen Eltern, dass du wirklich gern einen neuen PC hättest und das der 800€ kostet. Frage einfach ob es nicht möglich ist das du eine Zeit lang extra Dienste im Haushalt machst gegen Geld, weil du gerne auf diesen Computer sparen möchtest.

Zum Beispiel das Auto deiner Eltern aussaugen und putzen. Dafür kannst du zwar nicht viel Geld fordern, so 10€ vielleicht, aber dir fallen sicher noch mehr Dienste ein.

Abgesehen davon würde ich mir von Eltern und Verwandten Geld zu Weihnachten und Geburtstag wünschen, ohne dieses "Vitamin B" sparst du wirklich sehr sehr lange^^

Antwort
von Huskylou, 22

Du kannst doch z.B. sonntags " Welt am Sonntag" austragen oder andere Zeitungen, das machen schon 13Jährige.

Antwort
von Sasch93, 12

Du musst ja nicht immer nur nomales Brot mitnehmen.
Wie wäre es mit einem Toastbrot Sandwich mit Ei und Salat. Als Beilage kannst du Gemüse essen.
Wegen dem Geld verdienen könntest du ein paar alte Sachen von dir auf ebay (Kleinanzeigen) verkaufen

Antwort
von Kaen011, 28

Was kannst du denn?

Antwort
von BigBen38, 23

Willkommen in der Realität - die man Leben nennt.

Viele Menschen würden nie die 800€ zusammen bekommen, obwohl sie hart arbeiten...

Dank Niedriglohn und Ausbeutung.

Duaber hast die Chance Dir das Geld zusammenzusparen...

Es wird ne Weile dauern, aber ist machbar.

Such Dir Jobs für die Ferien.

Gerade in den Ferien brauchen die Wochenblätter Ferienvertretungen, da die anderen Schüler mit den Eltern in Urlaub wollen.

Davon wird man nicht reich...

Aber dann sammelst Du noch etwas Pfand zuhause ( wir durften es behalten wenn wir es wegbrachten)...

Und zum Geburtstag wünscht Du Dir ein Zuschuss zum PC.

Und nach den großen Ferien kaufst Du Dir vom selbstverdientem Dein ersten eigenen PC.

Antwort
von annybunnylein, 34

dann mach dir pausenbrote von zuhause steh früher auf und schmier dir welche dann musst du nichts kaufen

Kommentar von freshthanyou ,

Mag Pausenbrote nicht

Kommentar von annybunnylein ,

tja dann ist dir dein computer ja nicht sehr viel wert? dann mach dir abends noch ne pizza und nimm kalte pizza mit in die schule oder ein apfel .... aber geld für essen auszugeben das du eig zuhause kostenlos haben kannst... du sparst viel geld... dann kommen noch sachen wie rauchst du dazu? wenn ja reduzier es oder geh weniger feiern oder ins kino....und spar dein geb geld für den computer

Antwort
von yoshkay, 8

Diese Aussage: ,,Ich habe Hunger, weil ich mir nichts kaufen kann.“ Nimm dir was von Zuhause mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten