Frage von Tulpe03, 73

Was soll ich tun? wie sollte ich am besten reagieren?

In der Schule werde ich geärgert und ausgelacht nur weil ich mit meinem Freund zs ist der halt nicht so beliebt ist. Ich liebe ihn über alles aber das ich jetzt geärgert werde macht mich echt fertig. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grossbaer, 13

Du solltest zu deinem Freund halten und zu der Beziehung stehen.

Was andere über deine Beziehung und deinen Freund denken oder sagen ist vollkommen uninteressant. DU bist mit ihm zusammen und entscheidend ist was DU über ihn denkst und das DU ihn liebst. Wenn ihr beide glücklich seid, dann sollte euch das was die anderen denken und sagen komplett egal sein.

Egal ob jetzt oder später im Leben. Es wird immer Menschen geben, die an deinem jeweiligen Freund etwas auszusetzen haben. Die einen mögen ihn, die anderen mögen ihn nicht. Das ist vollkommen normal, man kann nicht jeden Menschen mögen. Aber man sollte jeden Menschen respektieren.

Was deine Mitschüler da machen ist ein Zeichen purer Dummheit und zeigt auch, das sie dich nicht respektieren. Wenn sie dich wirklich mögen würden, dann würden sie deine Entscheidung akzeptieren und dir es gönnen, das du glücklich bist, egal mit wem!

Vergiss diese Mitschüler, irgendwann ist die Schule vorbei und die allermeisten von diesen Mitschülern wirst du dann für den Rest deines Lebens nie mehr wieder sehen. Es sind keine Freunde, sondern nur Wegbegleiter. Du musst dein Leben so leben, wie DU es für richtig hältst und dazu gehört auch, das DU liebst wen du lieben willst. In dieser Entscheidung solltest du dich von niemanden beeinflussen lassen.

Wenn jemand etwas gegen deinen Freund hat, dann kannst du dir ruhig anhören, warum das so ist, denn man kann seine eigene Entscheidung ja auch mal kritisch hinterfragen. Aber wenn sie ihn ohne echten und wirklichen Grund einfach nur blöd finden, dann ist das kein Argument und du solltest dir darüber keine Gedanken machen.

Halte zu deinem Freund, es ist eure Liebe und entscheidend ist wie gesagt, das ihr beide glücklich seid. Lass dir das von den Mitschülern nicht kaputt machen. Es ist zwar schwer, aber am besten ignoriert ihr sie einfach.

Antwort
von wwwillswissende, 17

Das kann mehrere Gründe haben, entweder sie gönnen dir deinen Freund nicht, sind eifersüchtig vllt, weil sie ihn auch toll finden. Oder vielleicht steht auch ein anderer Junge aus der Klasse auf dich und kann es noch verkraften, dass du mit deinem Freund zusammen bist und nicht mit ihm und ärgert dich deswegen. Also wie du sieht, können hier viele Faktoren eine Rolle spielen. Im Endeffekt sind es keine wirklichen Freunde von dir, wenn sie dich wegen ihm ärgern. Also mach dir nichts draus, du hast ja IHN

Antwort
von louisaisalu, 6

Die meisten sind doch nur neidisch, weil du einen Freund hast und glücklich bist und die einfach alleine sind!:) mach dir nichts draus und steh zu deinem Freund!:)

Antwort
von DoRRich, 12

ignorieren fällt schwer, hilft aber ofmals..wenn die anderen merken du machst dir aus ihnen nix hören sie auf weil es ihnen langweilig wird..je mehr man darauf eingeht, desto mehr Freude haben sie daran dich weiter zu ärgern ..

sollte alles nix helfen..wende dich an einen dir vertrauensvollen Lehrer, deine Eltern oder geschwister

Antwort
von McFatty, 16

Einfach Ignorieren :-) die können sich denken was sie wollen oder nicht? wem interesierts das Sie dich ärgern ihrgendwann werden die es lassen.

Antwort
von CatchTheRainbow, 14

Ignorier die anderen einfach. Du hast einen Freund, den du liebst. Da ist es egal was die anderen denken. Viel Glück! :)

Kommentar von bookfan2000 ,

Da kann ich nur zustimmen! Wetten die sind eh nur eifersüchtig? ;)

Antwort
von joppelsch, 11

Ignorieren. Ist schwer aber ich denke es bringt mehr als zum Lehrer zu laufen und wenns garnicht mehr geht in eine parallel klasse wechseln

Hoffe konnte dir helfen 👌

Antwort
von Vist16783, 21

Du hast ihn, das reicht doch?

Hör einfach nicht auf die anderen und lass dich nicht fertig machen :)

Antwort
von Beton10, 16

Ignorieren dann holen die auf dann ist es ihnen langweilig oder Lehrer Klassenrat sowie schuld pädagoge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community