Frage von 123KeinNameFrei, 36

Was soll ich tun, wie soll das alles weitergehen?

Liebe Community. Was soll ich nur tun? Wie ich in einer Frage bereits geschrieben habe, hab ich auf einer Party einen Jungen kennengelernt. Fals es euch interessiert, ich bin 16 und er 17. Auf der Party hat er (als wir beide schon etwas betrunken waren) versucht mich zu küssen. Das war ihm wie auch mir danach sehr peinlich, und er hat eine Zeit lang so getan als könnte er sich nicht erinnern...

Seit einige Zeit schreiben und skypen wir sehr oft. Ich bin aber nicht in ihn verliebt, sondern rede einfach nur gern mit ihm. (hoffe ich zumindest)

Seit kurzen er sagt mir immer dass er mich lieb hat. Und möchte sich mit mir treffen um Serien zu schauen. Er frägt mich immer wenn es möglich ist, ob ich Zeit habe, aber ich möchte bzw. kann mich nicht mit ihm treffen. Außerdem habe ich Angst dass er mehr als nur eine Freundschaft von mir will. Jedoch sprechen auch wieder einige Dinge dagegen, wie z.B. dass er ein Kopf kleiner ist als ich... und ich glaube nicht dass es den meisten Jungs es egal ist wenn das Mädchen so viel größer ist.

Bitte haltet mich nicht für gemein oder oberflächlich. Aber ich "kann" mich nicht mit ihm treffen, weil alle meine Freunde ihn kennen und ihn hassen oder ihn komisch und hässlich finden.

Außerdem war er über mehrere Jahre in meine beste Freundin verliebt, welche ihn aber eine Abfuhr erteilt hat. Und über Die habe ich ihn auf der Party eigentlich erst kennen gerlernt.

Ich kann über das alles aber nicht offen mit ihm reden, weil ich mich das einfach nicht trauen würde.

Was soll ich jetzt machen, was denkt ihr über die ganze Sache? Glaubt ihr dass er in mich verliebt ist, oder einfach nur mit mir befreundet sein will? Und wie soll ich das Ganze regeln? Ich wollte mich eigentlich immer von solchen komplet bescheuerten und sinnlosen Problemen fernhalten...aber bin dann doch irgendwie dort hineingeraten...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cherryredlady, 16

Dass er Zeit mit dir verbringen will, könnte ein Zeichen dafür sein dass er auf dich steht, muss aber nicht sein. Und zwar mögen die meisten Jungs es lieber, wenn das Mädchen kleiner ist, aber man kann sich ja nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Und ich kenne viele männliche Personen die sich in größere Frauen verliebt haben. Kurz gesagt halte ich es für wahrscheinlich dass er sich in dich verliebt hat aber es besteht dennoch die Möglichkeit dass er dich auch einfach nur sehr gerne als Kumpel mag. Das kannst du aber nur selbst rausfinden.

Wenn du dich nicht mit ihm treffen willst, würde ich ihm das sagen. Oder zumindest keinen Kontakt mehr zu ihm haben. Ich kann verstehen wenn du gerne mit ihm schreibst, aber versetz dich mal in seine Lage hinein. Du findest es doch auch komisch wenn du mit jemandem befreundet bist aber die Person dich niemals treffen will. Also entweder du sagst ihm dass du ihn nicht persönlich treffen willst, oder du versuchst dich langsam von ihm zu entfernen (falls er in dich verliebt sein sollte vergisst er dich vielleicht dann auch) oder du triffst dich trotzdem und hörst nicht auf die Meinung deiner Freunde. Bzw zu letzterem: Triff dich einfach mit ihm und wenn er dich dann z.B. wieder Küssen will oder sich irgendwie anders an dich ran macht, sagst du ihm eben was Sache ist.

Ach ja, du hast ja erwähnt dass du dich nicht traust offen mit ihm zu reden, aber das ist mehr oder weniger der einzige Weg 

Kommentar von 123KeinNameFrei ,

danke für die ausführliche Antwort:):)

Antwort
von diieanna, 6

Also an deiner Stelle würde ich mit offenen Karten Spielen du musst ja nich sagen dass alle ihn hassen aber z.b. das du für ihn nicht mehr als Freundschaft siehst und dann wenn er in dich dann verliebt ist würde er es glaub auch so nehmen und mit dem "wann treffen wir uns" aufhören da er von dir ja gesagt bekommen hat dass du von ihm nichts willst...
Und mit dem dass du nichts mit ihm anfangen willst wegen deinen Freunden verstehe ich:) man achtet halt heutzutage auf die andere Meinung...