Frage von Imany96, 10

Was soll ich tun. Werde außen vor gelassen?

Hallo zusammen. Und zwar ist es so das ich daheim immer nur alleine bin. Fühle mich da sehr anders behandelt. Und das reizt sehr an mein Selbstbewusstsein. Es war auch schon öfter so das meine Geschwister mich fotografiert haben und darüber dann lachten. Und immer wieder hacken sie sehr auf mich rum obwohl sie genau wissen wie mich das alles trifft. Was soll ich tun?? Kann einfach nicht mehr :(( Und reden tun sie alle auch kaum mit mir. Obwohl ich immer so gutherzig und alles bin. Bin übrigens männlich und 20 jahre alt.

Antwort
von julia2003123, 10

Rede mit deinen Eltern darüber. Schließlich sollen sie ihren Kindern Manieren beibringen

Antwort
von Volkerfant, 8

Dein Selbstbewußtsein ist leider nicht das Größte. Das wird in der Familie auch nicht größer. Du musst dir ein anderes Umfeld suchen, ausziehen, dich mit gleichwertigen Freunden treffen.....

Du lernst doch sicher einen Beruf. Konzentriere dich auf deine Leistungen in der Schule, die können dir Selbstbewusstsein geben, auf deine Schulkameraden, auf deine Arbeitsstelle......

Gehe in einen Verein, evtl. Sport oder Musik, oder ähnliches, dort wirsst du gefördert und kanns tzeigen, was du kannst.

Ziehe nach Möglichkeit in deine eigenen 4 Wände, besuche Fortbildungen, Seminare, Kursangebote bezüglich Selbstbewußtsein.

Antwort
von Lumpazi77, 10

Besuche ein Seminar "Aufbau des Selbstbewußtseins", das hilft in Deinem Fall sehr viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten