Frage von NinaWagner, 54

Was soll ich tun, wenn sich meine Katze hinter der Couch versteckt und nicht gestreichelt werden will?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 4

Ich habe gerade bei Deiner anderen Frage gelesen, dass Deine Katze bereits 18 Jahre alt ist. In diesem Fall wäre das für mich ein Alarmzeichen und an Deiner Stelle würde ich die Katze mal vom Tierarzt checken lassen.

Vielleicht ist sie krank oder hat Probleme. Denn wenn Deine Katze das erst seit kurzem so macht, solltest Du wirklich mit ihr zum Tierarzt gehen.

Antwort
von Samika68, 4

Katzen verstecken sich meist aus Unsicherheit/Angst oder ziehen sich zurück, wenn es ihnen nicht gut geht, sie u. U. Schmerzen haben.

In welcher Situation passiert es denn, dass sich Deine Katze hinter der Couch versteckt?

Wie alt ist die Katze und wie lange lebt sie schon bei Dir?

Wenn sich die Katze zurückzieht, solltest Du das erst einmal respektieren und sie nicht bedrängen!

Antwort
von auchmama, 18

Das Verhalten der Katze respektieren! 

Und wenn Du nicht nach ihrem Geschmack bist, bzw. sie Dich nicht als ihren Menschen akzeptiert, wirst Du weiterhin das Sofakissen streicheln müssen, aber niemals die Katze, die sich wohl grad vor Dir versteckt!

Katzen suchen sich ihren Menschen selber aus und darum sollte der Mensch immer warten, bis die Katze Vertrauen gefasst hat!

Alles Gute für die Mieze ;-)

Antwort
von kim294, 16

Die Katze in Ruhe lassen. Katzen lassen sich zu nichts drängen.

Antwort
von monsiour, 19

Wie würdest du dich fühlen wenn du mal für dich ruhe brauchst, und dann plötzlich irgendjemand in dein Zimmer kommt und dich streicheln will?

Antwort
von Dackodil, 9

Dann laß sie in Gottes Namen in Ruhe.

Dann setz dich in Ruhe irgendwo hin und gehe in dich, warum sie so viel Angst (vor dir?) hat.

Antwort
von NormalesMaedche, 13

Nichts eigentlich.

Antwort
von Nightlover70, 8

Sie in Ruhe lassen.

Antwort
von Rosswurscht, 28

In Ruhe lassen.

Antwort
von Pfadfinder17, 12

Die kommt irgendwann von selber wieder hervor. Z.B. braucht meine Katze nur zusehen wie ich den Staubsauger in die Hand nehme und schon ist sie unter dem Bett oder hinter der Couch.

 Nach einer Weile wenn staubgesaugt ist kommt sie wieder heraus.Mein Kater juckt das Saugen gar nicht. Deine ist wahrscheinlich sehr scheu.L.G.

Antwort
von FleshDesign, 22

Die will mal Ruhe haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten