Frage von Kobl17, 49

Was soll ich tun wenn O2 mein Internet gesperrt hat, weil ich vergessen habe zu zahlen obwohl ich prepaid habe?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 24

Hallo Kobl17.

Zahlungsverzug gibt es bei Prepaid in der Form nicht.
Es kann sein, dass dein gebuchter Tarif nicht automatisch verlängert werden konnte, weil kein Guthaben aufgeladen wurde.
Möglicherweise ist dein Volumen auch schon aufgebraucht und nun surfst du mit reduzierter Geschwindigkeit.

Eine Übersicht über deine gebuchten Packs findest du hier: www.o2.de/mein-prepaid/optionen

Gruß
Antje

Antwort
von dadamat, 18

Dann hast du vermutlich eine Pseudo-Prepaidkarte, Drillisch Mobilfunk bietet soetwas an. Dann kannst du wirklich durch die zeitversetzte Abrechnung ins Minus kommen. Zahle den ausstehenden Betrag und alles wird gut.

Antwort
von berlina76, 31

Ein Guthaben raufbringen und Option neu buchen.

Antwort
von KingTamino, 22

Das wiederspricht sich doch.

Das Prepaid System funktioniert doch dahingehend, dass du Geld auflädst und das für aktionen (24h Internet, Telefonieren) verbrauchst.

Wenn du kein Geld drauf hast, kannst du auch keines ausgeben.

Oder hab ich hier was verpasst?

ich meine mit Prepaid kann man nur ausgeben, was man vorher drauflädt. Prepaid bedeutet auf deutsch = vorher bezahlt

Kommentar von Kobl17 ,

das heißt wenn ich zu viel z.B telefoniere ist kein Geld mehr drauf oder wie bei Prepaid ?

Kommentar von KingTamino ,

wenn ich zu viel z.B telefoniere ist kein Geld mehr drauf oder wie bei Prepaid ?

Was heißt wie bei?
DAS ist Prepaid? Pre = vorher Paid = bezahlt
Prepaid = vorher bezahlt.

Geld aufladen, Geld ausgeben durch Internet nutzen, Telefonieren etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten