Frage von funnyKaty, 29

Was soll ich tun wenn mich zwei beim Standardtanzen gefragt haben und ich iwie beiden zugesagt habe?

Also: Ich mache im Moment im Shulsoort Standardtänzen und ich hab ein Problem: Vor der ersten Stunde habe ich mit einem Typen aus meiner Klasse abgesprochen, dass wir zsm tanzen werden weil wir dachten, dass wir halt feste Paare machen. Jetzt machen wir aber doch keine aber bald, in den nächsten zwei Stunden und so. Und dafür hat mich jetzt halt ein anderer Typ gefragt ob wir das dann zsm machen wollen und da hab ich zugesagt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob der andere, erste Typ das so interpretiert hat, dass wenn wir irgendwann mal feste Partner machen, wir dann zsm tanzen. Weil so hab ich das nicht gedacht. Jetzt hab ich in dem Sinne schon beiden zugesagt und ich weiß nicht was ich machen soll!!

Antwort
von Flammifera, 12

Hey :)

Ich denke da hilft nur eine Sache: mit den beiden reden.

Wenn du beiden zugesagt hast, dann führt doch ein gespräch zu dritt. Du solltest ihnen erzählen, dass du euch da in eine blöde Situation gebracht hast und dann könnt ihr das zusammen klären. So vermeidest du am ehesten Streit, Enttäuschungen und weitere Probleme beim Tanzen, weil sonst einer der beiden ohne Partnerin dasteht.

Ich würde dir auch raten das möglichst schnell zu tun. Dann kann sich der andere noch eine neue Partnerin suchen ohne Probleme.

An deiner Stelle würde ich auch von Anfang an mit einem der Jungen tanzen und nicht zwischendurch Partner tauschen. Es ist nämlich so, dass, wenn du noch unerfahren im Tanzen bist, du es besser lernen kannst, wenn du dich an einen "Führungsstil" gewöhnen kannst.

Jeder Junge hat eine leicht variierende Technik, um dir zu zeigen, welche Figur als nächstes getanzt werden soll und das kann am anfang verwirrend sein, wenn man sich immerumstellen muss. Später, wenn du die Figuren schon ganz gut tanzt, macht es nicht mehr so viel aus mal mit jemand anderem zu tanzen. Aber für den Anfang würde ich einen Partnerwechseln eher nicht empfehlen.

LG

Kommentar von funnyKaty ,

Danke für deine so ausführliiche Antwort! Habe jetzt erstmal mit dem ersten Typen geredet, er hat mir erklärt, dass er das auch so verstanden hat, dass wir dann ja nicht miteinander tanzen müssen :) Ausserdem bekommen wir jetzt eh eine neue Lehrerin, die macht dass dann wahrscheinlich alles anders...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten