Frage von Alulula, 34

Was soll ich tun, wenn mich meine Freundin beleidigt...?

hallo zusammen .)

ich habe eine Freundin, die hab ich echt gern. Aber sie beleidigt mich oft, macht mich nach , sagt, dass ich so komisch lache, das ich komische Augen hab und so... Wenn ich z. B. mein Buch in Geographie vergessen hab, dann lässt sie mich zwar reingucken, legt aber die Hand so auf das Buch das ich nichts lesen kann. was soll ich machen? Ich bin eher die, sich anderen anpasst und nicht so die Anführerin in der Clique ist. Ich hab ihr das auch schon mal gesagt, dass ich das blöd finde, aber sie sagt dann, dass ich doch eh immer nur an ihr rummecker und ist dann beleidigt. Bitte helft mir! Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsMabeless, 14

Was für eine tolle Freundin. 

Ich kann verstehen, dass Du sagst, du seist eben nicht der Typ Mensch der gern im Mittelpunkt steht. Du bist eben so.

Aber irgendwann ist auch mal Schluss. Wenn sie wieder mal etwas an Dir auszusetzen hat, gib ihr Kontra. Manche Menschen brauchen eben mal einen Schluck ihrer eigenen Medizin um zu begreifen wie sie anderen damit weh tun.

Antwort
von Canteya, 11

Sowas machen Freunde nicht. Vielleicht solltest du dich mehr auf deine anderen Freundinnen konzentrieren

Antwort
von lukasrieger23, 10

Ich finde ihr Verhalten nicht ok,kommt mir nicht so vor als wäre es eine "gute" Freundin.Versuch nochmal mit ihr zu reden und mach es ihr klar das es nicht ok ist.

Antwort
von rafaelmitoma, 8

dann sag deiner Freundin, daß du das nicht willst

Kommentar von Alulula ,

hab ich ja schon