Frage von Koxi2308, 74

Was soll ich tun wenn mich ein Zivilist ( Bürgermeister) aufschreibt wegen falsch parken?

Also ich habe Ca 20 cm auf dem Bürgersteig geparkt und jetzt hab ich ein schrieben bekommen das ich 30€ zahlen soll und dann stimmte nicht einmal die Hausnummer. darauf hin hab ich mich mal umgehört und von vielen Leuten aus dem Dorf gesagt bekommen das der Bürgermeister bei seinen Spaziergängen gerne Autos aufschreibt + fotografiert die auf dem Bürgersteig oder sogar nur in falsche Richtung parken . Ich finde es einfach eine Frechheit das er nicht einfach hätte klingeln können und mich darauf hinweisen hätte können.- arschloc.......... !!!!!!!!!!!!! Ps 1 Tag später bekam meine Freundin auch so ein 30€ Brief mit genau dem selben Fehler der Hausnummer

Antwort
von Velocy, 46

Was du tun solltest wäre: Bezahlen und in Zukunft korrekt parken.

Wenn du auf "Streit" aus bist, erstmal Widerspruch einlegen, dass du dir keiner Schuld bewusst bist, dann muss das Ordnungsamt mit Beweisen um die Ecke kommen.

Wenn es ein Foto gibt, ist leider doof... bzgl. dem Fehler in der Hausnummer, wird ein Formfehler sein... schützt leider vor Strafe nur bedingt.

In Deutschland ist es tatsächlich so das jeder hergehen kann, von Falschparkern Fotos machen kann und diese dem Ordnungsamt zukommen lassen kann.

Aber ja... die feine Englische ists natürlich nicht. Mir wollte der Dorfpolizist mal ein Ordnungsgeld aufbrummen weil ich nach seinem Augenmaß zu schnell gefahren bin. Hat zum Glück der Anwalt gleich geregelt. Aber wenns Messungen bzw. in deinem Fall Fotobeweise gibt... siehts schlecht aus.

Antwort
von GrafAdolf, 17

Durch die falsche angabe der hausnummer ist das schreiben nicht rechtswirksam soviel ich weiß bin aber kein experte und selbst wenn würde es das nur verschieben in Zukunft einfach richtig parken und nen anderen Bürgermeister wählen (jz mal ehrlich wie kann so ein denunziant ein solches Amt bekleiden?*fassungslos*facepalm*) ansonsten kannst du beweise anfordern weil er nicht die direkte Befugnis hat solche wege einzuleiten er kann die Arbeit praktisch nur weiter geben und vielleicht seht ihr euch ja mal nachts alleine in ner dunklen leeren straße...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten