Frage von PrincPersia, 92

Was soll ich tun, wenn meine Windows Tablet in Dusche runtergefallen ist und Windows Komplett eingefroren ist?

Hallo. Also, als ich heute Duschen wollte, habe ich Lust gehabt mit Windows 10 Tablet Musik zu Hören. So. Gerade als ich Fertig beim Haare Waschen war, und ich Wasser anmachen möchte, habe ich mich ausversehen verrutscht, und bin runtergefallen. Und dann ist auch mein Windows 10 Tablet volle Kanne ins Badewanne runtergefallen. (Weil das Tablet neben Wanne gestanden ist) Und seid nach dem runterfallen hat sich im Tablet auf einmal alles aufgehängt. Der Musik will nicht mehr weiterspielen und macht deswegen so wie ein Motorgeräusch. Und kann nichts mehr machen. Das Display geht noch einwandfrei, halt das System ist alles stehen geblieben. Und das schlimmste, ich kann das Gerät auch nicht mehr ausschalten! Jetzt bin ich total geschockt, und weißt gar nicht was ich machen soll. Und ich habe auch Angst, das mein Tablet schon kaputt ist. Und was kann da kaputt sein? Denn diese Tablet hat x86 CPU.

Antwort
von RainTager, 53

Falls möglich Akku rausnehmen und wieder reinstecken. Und zum nächsten Computerladen gehen und es mal vor zeigen. Nebenbei, achte mal auf deine Rechtschreibung.

Antwort
von xandru, 16

Auf jeden Fall als aller aller erstes den Akku rausnehmen und versuchen zu lassen zum Beispiel in dem du es in Reis legst oder mit einem Fön trocknest. Bei Letzterem sollte man sich nur Gedanken machen darüber dass das Gerät selbst nicht zu heiß wird.
Es ist dann natürlich wichtig dass du es könnte sich über einem Gehäuse Wasser gesammelt haben.

Sollte das Gerät nicht komplett kaputt sein  und schon einen Kurzschluss haben, könnte es zu einem Kurzschluss kommen wenn du das Gerät wieder einschaltest aber sich immer noch an gewissen Stellen innerhalb des Gehäuses Wasser befindet.

Wenn du ganz sicher gehen willst such dir lieber einen Fachmann aber schau doch erst mal auf YouTube um das gröbst vorerst zu lösen! :)

Antwort
von technickfan2001, 32

Hatte auch Nen Wasserschaden einfach 48 Stunden auslassen und dann geht es meist wieder

Antwort
von MisterCreeperHD, 41

Warum nimmst du ein Tablet mit unter die Dusche?! ^^ Du hättest auch einfach Musik im Badezimmer laufen lassen können

Kommentar von PrincPersia ,

Das Tablet war neben der Badewanne, weil ich am Tablet beim Duschen was einstellen möchte, und habe vergessen den Tablet wo anders zu legen, und dann ist das passiert.

Antwort
von Fhdlekrflzfkjc, 35

Akku rausnehmen und in reis legen!

Antwort
von PrincPersia, 7

Hat sich erledigt. Der Interner Speicher ist beim runterfallen rausgeflogen, und kann das Ding nicht wieder einstecken. Wisst ihr wie man Interner Speicherchip einsteckt?

Antwort
von TightLP, 12

1) Du lernst die Deutsche Sprache!

2) Lege dein Tablet in eine Schüssel voller Reis. Warte 2 Tage - schau ob es funktioniert.

Lg

Antwort
von SanoHD, 13

Auftauen^^

Antwort
von NagisaShiota, 48

Denke mal es ist kaputt (Kurzschluss).

Kommentar von PrincPersia ,

Weißt du wie ich das Gerät ausschalten kann?

Kommentar von peterobm ,

Accu raus wenn möglich

Kommentar von PrincPersia ,

Ja das war schwierig aber hab geschafft Akku raus zu nehmen und wieder rein. Und da habe ich Ihnen in Tablet gesehen, das da auch ein Schwarze Grose Teil rausgeflogen ist. Und auf diesem Teil steht etwas mit "SEC 510" oder so. Was kann das für ein Teil sein? Und ich weiß nicht wie ich da einstecken kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community