Frage von ps4forlife, 32

Was soll ich tun wenn meine Tage ausbleiben?

Hallo, ich bin fast 16 Jahre alt und meine Tage bleiben schon seit fast 9 Monaten aus. Ich weiß nicht ob es nötig ist zum Frauenarzt zugehen, denn mir geht es bestens. Schwanger bin ich nicht. Woran kann es liegen? Danke für die Antworten

Antwort
von Existentiell, 22

Es kann sein, dass dein Hormonhaushalt gestört ist. Geh auf jeden Fall mal zu einem Gynäkologen / einer Gynäkologin und lass einen vaginalen Ultraschall vornehmen. Für mich klingt das nach dem PCO-Syndrom, aber Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Viel Erfolg!

Antwort
von noname98765432, 12

Ich denke es wäre besser mal zum F. Arzt zu gehen! Um es kontrollieren zu lassen! Hoffe konnte helfen!

Antwort
von Narave, 15

mit 16 ist schon sehr ungewöhnlich... ja, es wäre seit etwa 6 monaten nötig, mal zum frauenarzt zu gehen. vielleicht hast du ne verwachsung/irgend was organisches was mit deinen eierstöcken/gebärmutter ned stimmt. oder du bist sehr unterernährt und dein körper schafft es deshalb ned, seine tage zu kriegen.

Antwort
von alarm67, 7

An Deinem jungen Alter!

Völlig normal!

Erst recht, wenn Du eine Schwangerschaft ausschließen kannst!

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, gehe zur Kontrolluntersung beim FA!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten