Frage von ApfelKeks01, 164

Was soll ich tun wenn meine Eltern ungesund kochen?

Hallo Leute! :)

Ich m/15 bin etwas dicker aber möchte abnehmen. Das Problem ist das meine Eltern sehr ungesund kochen und deshalb jeden Fortschritt den ich mache schnell verloren geht. Ich wollte von meinem Taschengeld ins Fitnessstudio aber sie sagen das wäre Zeit- und Geldverschwendung. Die Schule geht wieder los und ich muss schauen das ich mich auch in der Schule für mich selber gesund ernähre. Habt ihr Ideen was ich mitnehmen könnte? :) Bin für jeden Rat dankbar!

Antwort
von KayranGo, 67

Selber kochen. Ganz einfach. Koch dir am Vortag das Essen für den nächsten Tag und portioniere es dir so, dass du nicht zu viel isst. Wenn es speziell um das Abnehmen geht, dann versuche Kohlenhydrate so gut wie es geht zu vermeiden und konzentriere dich stattdessen auf Proteine. 

Kommentar von ApfelKeks01 ,

Danke für den Typ :)

Kommentar von TheHilfeFrager ,

Proteine bringen beim muskelaufbau was

Kommentar von KayranGo ,

Wenn man keine Ahnung hat... Proteine bringen nicht nur beim Muskelaufbau etwas. Besonders bei der Diät sind sie in Kombination mit Sport sehr wichtig, damit man dabei nur wenig Muskelmasse verliert. 

Antwort
von SchokoKeks0000, 53

Eigentlich sollten deine Eltern für dein wohl interessiert sein,und dir auch Gesunde Sachen geben! Finde es traurig das die Kinder fragen müssen wie sie gesund essen können weil es ja die Eltern nicht tun!! . Sprich mal mit den und sag deine Meinung,du willst gesund essen und auf Deine Gesundheit achten den ungesund essen macht nicht nur dick sondern macht einen auf Dauer krank. Für die Schule kannst du dir ganz einfach Gemüse mitnehmen oder Obst. Sport kannst du auch durch ein Hobby machen wie Fußball. Trainieren kannst du ebenfalls zuhause auch! Schau auf YouTube und such dir irgend welche gute Übungen aus.

Kommentar von TheHilfeFrager ,

Schokokeks hat schon das meiste gesagt. Durch ausdauertraining zb joggen fahrradfahren oder sprinten kannst du abnehmen aber auch durch muskelaufbau ein bisschen. Iss weniger zucker, trinke wasser, iss obst und überzeuge deine eltern mit weniger fett zu kochen. Evtl hilft eine diät in der du "einfach" weniger isst

Antwort
von konzato1, 63

Um abzunehmen, kann man auch um den Block joggen. Ein teures Studio ist da nicht notwendig.

Ansonsten kannst du ja kleinere Portionen essen oder einen Teil der "ungesunden Sachen" einfach weglassen. Also meinetwegen die fette Würst aus der Nudelsauce aussortieren. Oder vom Eisbein nur einen Teil des mageren Fleisches essen.

Antwort
von baehrchen2, 76

Schade, dass deine Eltern dich da nicht unterstützen. Vielleicht kannst du deine Mutter ja wenigstens überreden, dir für die Pausen etwas Knäckebrot vom Einkaufen mitzubringen. Für drauf Kochschinken oder fettarmen Käse, dazu ein paar Cherrytomaten oder etwas Paprika oder Karotten und was den Sport angeht: Joggen oder walken ist kostenlos und verbraucht ordentlich Kalorien! Viel Erfolg!

Kommentar von ApfelKeks01 ,

Ich werde mit meiner Mutter nocheinmal reden! :) aber wollte auch Kraftraining und nicht nur Cardio machen

Kommentar von baehrchen2 ,

Kostenloses Krafttraining siehe Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts! 😉

Antwort
von Mimiteh, 58

Biete deinen Eltern an, dass du nun selbst für dich kochst. So sind sie nicht zusätzlich belastet und sie sehen das du wirklich dahinter stehst. 

Wenn sie dies nicht erlauben würde ich das essen verweigern. Hast du einen Lehrer in der Schule mit dem du dich verstehst? Wenn die das auch nicht ernst nehmen würd eich den Lehrer bitten mal mit deinen Eltern zu reden. Eltern sind nach solchen Aktion ziemlich peinlich berührt und lass dich dann sicher selber kochen. 

Viel Glück.

Kommentar von ApfelKeks01 ,

Ich kann mit meiner Lehrerin sehr gut über sowas reden.. werde ich tun wenn die Schule wieder losgeht

Kommentar von Mimiteh ,

Sehr gut, Eltern ist das oft so peinlich das sie einlenken werden. 

Wenn du vorschlägst dass du selber Kochst und abwäscht kann es ihnen doch egal sein.

Antwort
von BenFlashback, 48

Selber kochen lernen oder mal mit deinen Eltern quatschen wieso dir das so wichtig ist und dann zusammen Kompromisse aufstellen.

Und die "Geldverschwendung" ignorieren, sag deinen Eltern du willst eigene Erfahrungen machen und das trotzdem ausprobieren willst und von deinem Taschengeld ist das doch egal...

Kommentar von ApfelKeks01 ,

Okex danke für den super Tipp! :)

Antwort
von 1900minga, 22

Den Eltern sagen, du möchtest dich gesünder ernähren und sie sollen bitte darauf achten.
Du kannst auch zuhause mit dem eigenem Gewicht und Vllt noch eine Kurzhantel +/ Langhantel kaufen

Antwort
von alexis95, 50

Also wenn Du in der Schule gesund frühstücken willst, schlage ich vor, Du nimmst Dir zwei Vollkorntoasts mit Nutella oder Marmelade und zwei Apfelstücke mit. Das mach ich auch und es funktioniert super

Kommentar von BenFlashback ,

Käse und Wurst würde es auch tun...

Kommentar von ApfelKeks01 ,

Okey, aber ich denke Nutella und so ist nicht die richtige Wahl :/

Kommentar von alexis95 ,

Dann nimm Marmelade oder Käse weil Wurst für morgens schwer im Magen liegt

Kommentar von Greta1402 ,

Weder Käse noch Wurst ,geschweige denn Marmelade und Nutella wären gut ,wenn man abnehmen möchte .
Andere Sachen wären besser ,z.B.:
Zum Frühstück :Griechischer Joghurt + Beeren+ Basis Müsli
1.Pause :Sellerie mit Humus
2.Pause:Kleine Tomaten ,Apfelstücke mit Erdnussbutter
Isst du in der Schule zu Mittag ?

Kommentar von ApfelKeks01 ,

Kommt drauf an... wenn ich 8 Stunden habe ja. Mal gucken wie der Stundenplan aussieht.

Antwort
von Satiharu, 71

Sagen du machst eine Diät, Ich bin Vegi und für meine Mutter ist's voll ok, mittlerweile sind auch zwei meiner 3 Geschwister Veggies. Ausserdem kauft meine Mutter nicht mehr Néstlé oder Bodenhaltung-Eier wegen mir ;) Nur Mut! Ich denke deine Eltern werden sich freuen wenn du gesund sein willst! 

Nimm Äpfel und Wasser mit zur Schule ;)  (Tu ich auch) ((:

Antwort
von klausbacsi, 39

Brauchst doch nur die Portionen zu verkleinern. Mache ich seit 15 Jahren und erfolgreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten