Frage von xXxoxo, 38

Was soll ich tun, wenn meine BFF oder meine Familie es bemerkt?

Huhu

Ich verletze mich selbst. Damit meine ich aber nicht viel Ritzen, sondern sich mit einem Gummiband verletzen. Diese Abdrücke sieht man meist ein paar Tage. Es ist nicht so, das ich psychische Probleme/Schmerzen habe. Ich tue es eigentlich eher aus Langeweile und aus Spaß.

LG

Antwort
von Qaesedrfz, 16

,,Du brauchst den Schmerz" komisch, nun ja wenn du der Meinung bist...

Ich würde es eincremen vllt hilft es ja. 

Oder zieh ein Langarmshirts oder so an aber im Sommer ist das wohl keine so gute Lösung. 

Oder einfach lassen;) ich weiß du willst es nicht hören...

Kommentar von xXxoxo ,

Ich denke das versteht man nur, wenn man es selbst hat. Es ist eine Art Sucht. Wenn ich es nicht mache bin ich den ganzen Tag schlecht gelaunt 

Kommentar von Qaesedrfz ,

Da hast du wohl recht

Kommentar von LittleMistery ,

Bei sowas braucht man keine Langarmshirts anziehen, so schlimm sieht man das wahrscheinlich eh nicht.

Antwort
von Bolinna, 8

Du hast Kummer und machst dir auch schon Gedanken dazu. Das ist gut. Das ist der erste Schritt.. Ruf mal die Nummer gegen Kummer an: 116111, kostenlos und wenn du willst, auch anonym. Dort sitzen gut qualifizierte Menschen, die dich in deiner besonderen Situation ganz individuell beraten können. Sie können gut zuhören. Sie wissen auch, wie und wo du dir Hilfe holen kannst. Nur Mut, anrufen kannst du ja mal, oder? Ich wünsch dir den Schwung und die Kraft dazu!

Antwort
von Psylinchen23, 16

Komische Angewohnheit. Ich würde mir eine andere Beschäftigung suchen wo du dich selber nicht fragst ob das andere komisch finden könnten oder das du angst hättest das deine Eltern... denken das du Psychische Probleme hast.

Kommentar von xXxoxo ,

Nicht Hilfreich 

Kommentar von Psylinchen23 ,

Doch Mädchen werde mal Klar im Kopf. Das ist doch nicht normal.

Kommentar von xXxoxo ,

Dass es normal ist habe ich nicht behauptet.

Ich 'brauche ' den Schmerz

Ja aber dann kannst du nicht behaupten das du keine Psychischen Probleme hast sondern das aus ''spaß'' machst.. Belüge dich doch nicht selber!!

Kommentar von xXxoxo ,

Meinetwegen habe ich eben psychische Probleme. Aber ich kenne den Grund nicht und kann deshalb mit niemandem darüber reden.

Doch mit einen Psychologen der sich damit auskennt. Du unterdrückst irgendetwas und das willst du raus lassen mit dem. Am besten haust du mal ordentlich auf ein Kissen oder schreist alles mal raus als dich zu ''verletzen''

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community